Ich halte das für eine sinnvolle Idee. Wenn die Lehrerin versteht, dass Kommunikation für dich einfach an manchen Stellen anders läuft, du das aber in keinster Weise verletztend oder angreifend meinst, könnte das auf jeden Fall mit der angespannten Situation helfen.

...zur Antwort

Kommt darauf an, welche Prüfungsfächer du gewählt hast und wie gut du darin bist bzw welche Note du in der Prüfung anstrebst.

Ich hatte zB Geschichte und Religion als mündliche Prüfungsfächer, da muss man einiges an Fachwissen und Fakten parat haben, daher hab ich mir Zusammenfassungen geschrieben (so knapp und übersichtlich wie möglich, in Stichpunktform) und die dann auswendig gelernt. Es hat auch geholfen, mit anderen Leuten zusammen Themen durchzusprechen. Ich habe so um die 2 Wochen dafür gelernt, glaube ich.

...zur Antwort

Hi! Du hast vielleicht schon von der Pflanzenhaarfarbe Henna gehört. Viele Leute färben sich damit rote oder rötliche Haare. Henna gibt es auch als 'farblos', das nennt sich dann Cassia. Es macht allerdings einen leichten rötlichen Schimmer, genau wie du dir das vorstellst. Wenn das nicht reicht, kannst du auch ein ganz kleines bisschen rotes Henna reinmischen.

Henna ist im Prinzip eine Tönung, also kein richtiges Haare färben, hält aber besser und macht die Haare nicht kaputt, mit der richtigen Pflege macht es sie sogar richtig schön und gesund.

Schau mal auf der Website Langhaarnetzwerk vorbei, da gibt es viele Tipps und Erfahrungsberichte zur Anwendung.

...zur Antwort

Am besten sind meistens Farben von Friseurläden (zB von der Marke Wella), die sind ein bisschen teurer, aber damit wird das Ergebnis schöner.

...zur Antwort

An deiner Stelle würde ich sie einfach fragen, was los ist. Eigentlich gibt es immer Gründe, weshalb Menschen sauer sind. Oder es geht ihr einfach nicht gut, vielleicht ist etwas vorgefallen, das ihr auf die Laune schlägt. Kann mit dir zu tun haben, oder auch nicht. Nachfragen hilft.

...zur Antwort

Ich würde ehrlich gesagt keine Matratzen von Ikea kaufen sondern lieber ein Fachgeschäft besuchen. Persönlich habe ich zwar keine Ikea-Matratze (sondern eine vom Dänischen Bettenlager, die schon nach 6 Monaten anfing, eine verdammte Mulde auszubilden), aber Bekannte mit Ikea-Matratzen waren nie wirklich begeistert.

...zur Antwort

Das Wachstum in die Breite kommt bestimmt, wenn das in die Höhe abgeschlossen ist ;) man kann ja nicht alles auf einmal haben.

...zur Antwort

Klugscheißer? :) ich glaube nicht, dass du dir deswegen Sorgen machen musst. ich selbst bemerke das auch manchmal bei mir, ich diskutiere halt gerne oder korrigiere gern Leute und da ist der gegenteilige Standpunkt natürlich erst mal ein guter Ausgangspunkt

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.