Wie bekomme ich meine Haare noch röter?

So sehen meine Haare aus - (Haare, rot, Tönung) In döse Richtung möchte ich sie verändern  - (Haare, rot, Tönung)

2 Antworten

Hi! Du hast vielleicht schon von der Pflanzenhaarfarbe Henna gehört. Viele Leute färben sich damit rote oder rötliche Haare. Henna gibt es auch als 'farblos', das nennt sich dann Cassia. Es macht allerdings einen leichten rötlichen Schimmer, genau wie du dir das vorstellst. Wenn das nicht reicht, kannst du auch ein ganz kleines bisschen rotes Henna reinmischen.

Henna ist im Prinzip eine Tönung, also kein richtiges Haare färben, hält aber besser und macht die Haare nicht kaputt, mit der richtigen Pflege macht es sie sogar richtig schön und gesund.

Schau mal auf der Website Langhaarnetzwerk vorbei, da gibt es viele Tipps und Erfahrungsberichte zur Anwendung.

Probier es doch mal mit einer Schaumtönung in Apricot oder Kupfer und lass die nur kurz einwirken. Du musst gucken, was es so gibt, denn du willst es ja nicht zu dunkel.

Schaumtönungen schaden den Haaren überhaupt nicht (im Gegensatz zu einer Färbung), denn die Farbe lagert sich nur von außen auf die Haare auf. Das gibt etwas Farbe und Glanz, ist aber nicht besonders haltbar. Nach 6-8 Haarwäschen ist alles wieder ausgewaschen.

Das heißt, wenn es dir hinterher doch nicht gefällt, kannst du die Haare einfach ein paarmal waschen und alles ist gut. Und wenn du dich schön findest,  kannst  du das Ganze beliebig oft wiederholen, deine Haare bleiben heil und gesund.