Goldblonde Tönung auf dunkelblondes Haar?

1 Antwort

Ein Bild wäre besser um das beurteilen zu können. Das große Problem ist, das der Gros der Menschen seine eigene Haarfarbe zu 90 % falsch einschätzt, daher ist alles was man jetzt als Tipp gibt eher wage.

Auf normalem Dunkelblond wäre es besser nur eine Goldblond Nuance auch in deiner Farbtiefe zu behmen. um das Haar auch nicht dunkler zu bekommen nimmst du daher eine Farbtiefe unter deiner natürlichen Haarfarbe. in dem Falle also keine 6, oder 600 oder 6/ oder 6,... und auch wirklich nur eine 3 er Nuance.

Zur Vorsicht solltest du es erst einmal mit einer Schaumtönung probieren ( es darf nichts gemsicht werden)Um zu sehen ob es dir gefällt ginge auch ein Farbshampoo, oder ein Farbfestiger.Die spülen sich wieder aus und du weißt ob es passt.

Sollte es der Fall sein kannst du immer noch eine Intensivtönung nehmen.

In deinem Fall also entweder ein 7/03(7,03/703) oder 7/3(7,3/730).Das ist also ein Ton heller als du bist.

Eine zweite Variante wäre es mit dem Sunkissed Lightning Oil von Loreal zu arbeiten, das macht einen schönen Goldschimmer, und hellt nur minimal auf ohne deine Farbtiefe zu sehr zu verändern. Geht auch leicht wieder ab zu decken.

Last but not least empfehle ich prinzipiell dann jedoch zum Fachmann zu gehen: dem Friseur. Er hat die nötige Erfahrung, du wirst individuell beraten. er hat alle Farben um das Ergebnis zu erreichen das du dir gedacht hast.

Viel Erfolg und viel Spass, ein tolles Ergebnis!

DianaValesko  06.09.2020, 11:36

Dem kann ich mich nur anschließen, alles super erklärt