Braune Tönung komplett aus Haaren entfernen?

2 Antworten

Hey Du ! Es kommt drauf an, wie deine Haare die Tönung annehmen. Ich hatte mir mal versucht ein paar braune Strähnen zu tönen. Das Ergebnis war mir viel zu dunkel, aber die Tönung war nach einigen Haarwäschen zum Glück wieder raus. Eine Freundin hingegen war auch blond und die braune Tönung blieb Monate in ihren Haaren. Da hilft dann nur noch raus wachsen.

An sich ist Haare dunkel färben/tönen einfacher, als aufhellen. Wenn Du also vorhast, irgendwann wieder richtig blond zu werden, ohne die Haare zu schädigen, dann brauchst Du Geduld (:

Da bleibt ein Rückstand. So wie vorher sehen sie nicht aus. Tönungen sind nur am Anfang deckend. Danach sieht es fleckig aus. Vor allem wenn du von hell auf dunkel tönst. Wenn du blondierte Haare hast, könnte es ohnehin schwer sein, einen deckenden guten Farbton zu erreichen. Aber hey, probier's einfach aus. Jeder macht da seine eigenen Erfahrungen.