Frage von MockingbirdX, 71

Ist die Tönung aus naturblonden Haaren auswaschbar ?

Hey :) Meine Haare sind von Natur aus hellblond und ich würde sie gerne tönen, aber wieder zu meiner Naturhaarfarbe zurück kehren können.... Auswaschabre blonde Tönungen gibt es scheinbar eh kaum, aber ich denke dass diese sich noch eher auswaschen lassen als jegliche Brauntöne..Oder ist es doch irgendwie möglich meine Haare braun zu tönen und dann zu meiner Naturhaarfarbe zurück zu kehren, ohne dass sichtbare, bzw. gut sichtbare Rückstände bleiben??

Antwort
von Principessa99, 65

Ich hab mir mal die haare braun getönt und die farbe ging nie raus... Es ist ins rot übergegangen und am schluss habe ich so lange silbershampoo benutzt bis es raus war... Aber meine komplette naturhaarfarbe hatte ich danach nicht :)

Antwort
von Chanel2000, 71

Nehm lieber eine blonde Tönung. Meine Erfahrungen ist es das sich die Tönungen aus der Drogerie gar nicht mehr komplett raus waschen. Ich hab mir vor circa einem Jahr meine Haare braun/rot gefärbt und es sind jetzt noch Rückstände in den Haaren.

Antwort
von PrincessGaGaLis, 59

Ich hab damals meine Haare mit der Rossmann Eigenmarken, in Schokobraun, getönt. Die Farbe hielt ewig & ich brauchte erst nach über einen halben Jahr über tönen. 

Es gibt davon aber auch Tönungen, die nur wenige Haarwäschen halten. 

Antwort
von kidsmom, 44

Auswaschbare blonde Tönungen kann es deshalb nicht geben, weil das einfach nicht möglich ist. Egal was die Werbung/Verpackung verspricht. Weder leicht noch schwer oder sonst irgendwie... Blond geht immer nur in Verbindung mit Wasserstoff = färben. Daher ist der Begriff Blond TÖNUNG eine Irreführung.

Braun Tönungen lassen sich nach einiger Zeit schon 'rauswaschen, jedoch wie der Name sagt, hast du danach braunes Haar. Ein starker Unterschied zu naturblonden Haaren. Auch kann es passieren, dass sich der dunkle Farbstoff derartig in dem hellen Haar ablagert, dass es extrem lange dauert, bis du wieder so halbwegs die natürliche Haarfarbe zurückgewinnst.

Antwort
von Celine3008, 40

Heyy :) 

Hoffe ich bin nicht zu spät... 

Ich hab dunkelblond und hab sie mir rot tönen lassen, hab sie jetzt Ca. 1 Monat drin und man sieht fast gar nichts mehr.

JEDE Tönung geht mal wieder raus, die einen haben halt einen kleinen Stich von der Farbe und bei den anderen sieht man gar nichts mehr. 

Wenn du jetzt Schwarz nehmen würdest, wird es nicht mehr raus gehen ;) 

Aber keine Sorge sie wird schon wieder raus gehen, ich hab mich am Anfang auch erst verrückt gemacht das die rote Tönung nie wieder raus gehen würde ;) Hoffe ich konnte dir helfen ;) 

Antwort
von LauraStrunk, 49

Tönung ist auswaschbar aber wenn Du Dir im Drogeriemarkt Tönung kaufen willst ist das ziemlich schwer weil sobald in der Packung Dinge zum mischen enthalten sind ist es keine Tönung mehr sondern Normale Haarfarbe und die dauert sehr lang bis es raus ist. Frag im Friseursalon nach, die können dir da besser helfen

Antwort
von MockingbirdX, 58

auswaschbar -.- nicht austauschbar, t9, sorry -.-

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community