Haare von Blond zu Hellbraun tönen? Grünstich?

6 Antworten

Aus der Drogerie nicht, geh in den Friseurzubehör, hol dir eine Schaumtönung.

Dort arbeiten im Normalfall auch Leute die sich auskennen, also frag nach wegen der Grünpigmente.

Hol dir zur Sicherheit 2 Tönungen, die Farbe die du willst und eine ähnlich mit Rotstich wenn du der Verkäuferin nicht vertraust.

Rot ist die Gegenfarbe zu grün, sollte es grün werden gehst du damit drüber.

Gutes Gelingen ;)

Achte dass es eine Tönung ohne Wasserstoffperoxid ist (Schaum oder Geltönung)

UNiTAT0
Fragesteller

Danke für deine Antwort, ich werde mich wahrscheinlich mal erkundigen gehen.

Also tönen macht deine haare nicht kaputt!ob es allerdings so gut ausehen wird ist die frage!wenn du blonde haare hast hast bist du ein heller typ und dann braune haare??nein ich würde sie erstmal in einer bisschen helleren farbe tönen und schauen wie es ausieht!so hab ich es auch gemacht!

Nnellie

UNiTAT0
Fragesteller

Ich habe ziemlich dunkelblonde Haare und wollte sie mir nur Hellbraun tönen sprich ~> keine grosse veränderung. Danke

kann man so nicht verallgemeinern...kommt auf den genauen farbton an auf die haarstruktur,entweder gehst du zum frisör oder versuchst es,ne tönung geht ja wieder raus

Ich habe auch von blond auf hellbraun getönt :) ich Töne immer mit movida von garnier die Tönung riecht übrigens auch sehr gut die Farbe heißt kühles hellbraun

Was mir dazu einfällt: Nacken, Stirn und Ohren vorher mit Vaseline oder der dicken Niveacreme eincremen. Sonst macht die Haarfärbe dir da Flecken, die ein paar Tage bleiben, sieht nicht schön aus.

Wenn du Angst vor Grünstich hast, suche dir einen Braunton aus, der ein klein bisschen ins rötliche, kupferfarbene geht. (Rot ist komplementärfarbe zu Grün)

Ob man bei Tönungen auch einen Grünstich kriegen kann weiß ich nicht genau, denke aber schon.

UNiTAT0
Fragesteller

Ja das mit dem Rot gegen den Grünstich ist wirklich ne gute Methode. Danke