Blond gefärbte Haare nussbraun tönen?

7 Antworten

Also erst einmal: Nein man kann nicht jede Farbe auf blondes Haar machen. Auf ein helles blond schwarz zu machen geht zum Beispiel nicht, denn dann werden sie grün. Die Farbe muss genügend rote Pigmente enthalten. Darauf musst du also achten. Wenn sie jedoch trotz einer braunen Farbe grünlich werden dann kann man eine rote Tönung drüber geben um die Farbe zu neutralisieren.

Hallo!

Zuersteinmal kann man auf blondes Haar alle dunkleren Farben auftragen, weil es alles sehr gut annimmt, da durch die Blondierung alle Farbstoffe entzogen wurden. 2. Eine Tönung erkennt man, wenn es nur eine Tube, oder eine Flasche ist, in der Verpackung. 3. Eine Intensivtönung ist schon eine Haarfarbe, das erkennst du, wenn du in die Verpackung schaust und zwei Tuben,oder Fläschen drin sind.1xFarbe, 1x Entwickler. Sobald man zwei Komponeten mischt ist es Farbe. 4. Bei Haarfarbe wird mittels des "Entwicklers", nämlich Wasserstoffperoxid, das Haar geöffnet und der Wirkstoff in einem chemischen Prozess abgelagert. Diese Farbstoffe waschen sich fast nicht mehr heraus. Bei einer Tönung legen sich die Farbstoffe um das Haar herum an, und werden bei jeder Wäsche mit ausgewaschen. 5. Dass sich Haare beim Blondieren grünlich, oder rötlich vervärben hat mit der Prozentzahl des Wasserstoffperoxides zu tun. Aber in Fertigpackungen ist das sehr milde abgestimmt, für "Jedermann" sozusagen. Wenn du dir nicht sicher bist, rühre nur einen kleinen Klecks an und färbe eine Strähne, danach kannst du den Rest auftragen, oder wegschmessen. Angerührte, oder geöffnete Farben nicht aufbewahren!!!

ich würde mich erstmal fragen, ob das auch zu meinem typ passt. und dann auch lieber zum frisör gehen.. die können dich besser beraten und das auch besser umsetzen..

Prinzipiell solltest du das beim Friseur machen lassen, weil mehrere Tönungen nötig sein werden, damit kein grün dabei rauskommt. Ich hab das auch schon hinter mir und war totunglücklich!

Versuches. Andersfall könnte es passieren das du neue Trends setzt und alle grüne Haare wollen ;)