Platinblond zu Dunkelblond ohne Grünstich - Welche Tönung?

1 Antwort

Ich würde generell in ein Friseur Bedarfs Geschäft gehen und mich anhand der Farbpalette beraten lassen.

Oder kaufe dir eine Tönung beim Friseur.

Generell sind die Supermarkt Tönungen nicht so optimal in ihrer Zusammensetzung/Qualität.

Und bei einer Tönung Rotpigmente auf Aschblond wirst zum Pumuckl.

So oder so musst du bei einer Tönung (meist Schaum) das ganze Haar mit dem Produkt "bedecken". Nur der Ansatz sieht nicht gut aus und ist auch nicht gezielt zu machen. Ist letztlich nicht mit einer Färbung zu verwechseln.

askine
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Klar, ich benutze ausschließlich Produkte aus dem Friseurbedarf für meine Haare. ;)

Schaum? Ich kenne Tönungen bisher nur als Creme, oder Flüssigkeit, die mit Entwickler gemischt werden.

Und in den 150 Youtube Videos, die ich mir dazu angesehen habe, machen die das auch nur in den Ansatz und ziehen es dann nur ein wenig runter. :)

War auch gerade zur Beratung bei einem Friseur, der meinte er würde das nur tönen und nicht färben - für einen Haufen Geld - jede Woche. Nein danke. :D

kidsmom  27.04.2017, 18:50
@askine

Ich dachte mir schon, dass was du gesehen hast/meinst ist Haarfarbe. Diese wird mit Entwickler/Wasserstoff gemischt und kann nicht ausgewaschen werden. Da kann es zu Gegenreaktionen mit der eigenen oder der bereits gefärbten Farbe im Haar kommen.

Selbst wird das aber 100% nie so toll wie im Video. Auch zieht man eine Farbe nicht ins Haar. Ebenso wenig wie man eine ziemlich komplett andere Farbe für den Ansatz nimmt, weil man eben einen anderen Farbton will.

Da muss schon das ganze Haar neu gefärbt werden. Wieder mit Wasserstoff usw.

Diese Mixturen, wo alles zusammen in einer Flasche geschüttelt wird und auf die Haare geschüttet werden sind gut für die Industrie. Aber nicht für dich. Weil das "nix" wird.

Deshalb die Empfehlung nur das Produkt, nicht die Behandlung - in Form einer Schaumtönung(!) vom Friseur (bedarf).

Kostet wenig und geht ganz einfach.