Haartönung über Haarfärbung?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein, das klappt nicht 67%
Ja, funktioniert ! 17%
Müsstest du ausprobieren… 17%

3 Antworten

Nein, das klappt nicht

Neun, das funktioniert nicht

Du kannst , ausser auf heller Naturfarbe, niemals heller tönen ofdr färben.

Du kannst natürlich den rauswachsenen Ansatz dunkelbraun färben oder tönen, und das immer wiede, wenn wieder mind. 1 cm nachgewachsen ist.

So hast Du zwar immer einen Übergang, aber ganz dezent, weil schwarzbraun und dunkelbraun ja nun nicht soo weit auseinderliegen.

Dann regelmäßig Spitzen schneiden und die zu dunkel geratene Farbe wächst dezent raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Tönung kann NICHT aufhellen. Die dunklen Haare werden noch dunkler, mehr passiert nicht.

Auch hält eine Tönung nur 5 bis 8 Haarwäschen.

Müsstest du ausprobieren…

grundsätzlich gibt es zwischen einer Tönung einer Dauertönung und einer Färbung Unterschiede