Haartönung wegbekommen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt dafür Haarfarbenentferner wie Colour B4. Mögichst schnell nach der Färbung geht es noch am Besten.

Es gib tiefenreinigende Shampoo´s. Damit würde ich es die nächsten Haarwäschen mal probieren. Rottöne gehen aber ohnehin sehr schnell raus. Andernfalls den Friseur darum bitten die Farbe zu korrigieren.

Und was mir gerade noch einfällt...lila (blau) Shampoo´s können auch helfen den rot Stich heraus zu bekommen.

Guteantwort729  01.04.2023, 12:11

Also rottöne bleiben tatsächlich immer am längsten im Haar und sind mit am schwersten zu korrigieren.

Tiefenreinigendes Schampoo ist aber trotzdem eine super Idee.

Meinst du mit dunkler Tönung vielleicht einen Toner?

Den muss man nach dem blondieren immer drauf machen, damit die Haare nicht Orange werden.

Würde eher versuchen lila schampoo für gefärbte Haare zu nutzen. Oder falls du es unbedingt weg haben willst tiefenreinigendes Schampoo. Könnte damit aber (zwischendurch) mal schlimmer aussehen.