Kommt man auf diese Haarfarbe ohne die Haare zu bleachen?

5 Antworten

Da es dunkler is ja ohne Probleme allerdings ist es ein kälter Ton und du scheinbar sehr viel rot hast wird es schnell dunkler

LilyInstaGirl1
Fragesteller

Bitte erstmal die Frage lesen bevor man antwortet.

Also vom dunkelbraun auf das rötliche mittelbraun?

Die Frage macht so rum doch gar keinen Sinn, warum sollte man Haare bleachen müssen wenn man sie dunkler macht🤦🏻‍♀️

Pinky347  26.03.2023, 21:09
@LilyInstaGirl1

Ich habe nichts von belachen gesagt das ist auch nicht nötig dem Haar rot Pigmente zuführen ist leicht aber sie wirken dann schnell dunkler und das sieht man auch ich habe deine frage falsch herum verstanden aber auch so kann man das problemlos färben sie werden dabei nur dunkler und sollten deshalb nur von Profi gemacht werden

Wenn das Braun nicht deine Naturhaarfarbe ist kannst du mit einem Farbentzieher drüber gehen, ansonsten wird es ohne Blondierung (oder ähnliche Eingriffe, die das Haar genauso schädigen) leider nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Färbe + schneide meine Haare seit 2017 eigenständig
LilyInstaGirl1
Fragesteller

Nein das braun ist meine Naturhaarfarbe. Schade :(

Müssen die dafür komplett gebleacht werden oder gibt es auch so Aufhellungen die nicht so extrem sind die in dem Fall auch reichen würden?

Lucifersdemon  27.03.2023, 10:14
@LilyInstaGirl1

Es muss definitiv keine all zu starke blondierung sein, deine Wunschfarbe muss ja nicht über ein Blond gefärbt werden. <3

Nein, ohne Bleaching ist so eine Farbveränderung nicht möglich, auch nicht beim Friseur.

Gutes Gelingen.

Meines Wissens nach geht das ohne Blodierung nicht so einfach. Es gibt Tönungen mit ganz niedrigem (1%herum) peroxid Anteil. Aber diese haben bei mir ungewollt auch mein braunes Haar dezent aufgehellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt unterschiedliche Shampoos die aufhellend wirken und dazu könntest du noch Zitronensaft auf deine Haare machen und dann in die Sonne setzten, oder einfach mit nassen Haaren in die Sonne dies macht sie leicht heller oder auch Kamille und dann könntest du eine rötliche Tönung nehmen damit es so schimmert aber etwas Geduld musst du für diese Methode mitbringen

Hatte in der Kindheit auch ca deine Haarfarbe und im Sommer mit nassen Haaren rausgehen hat die Spitzen aber auch nur die Spitzen fast hellblond gemacht, bei Zitronen Saft was ich vor kurzem probiert habe sind die leicht Orange schimmernd in der Sonne geworden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung