Dunkelbraune Haarfarbe wäscht sie sich irgendwann mal raus?

6 Antworten

Die Farbe wächst daraus und wird durch die Wäsche ein wenig heller, aber grundsätzlich war es eine Färbung, die du nur durch eine Blondierung entfernen kannst.

Diese dunkle Farbe geht sehr stark über orange und gelb, das musst du wissen wenn du deine Haare blondieren solltest, du musst dann Färbekenntnisse haben, damit du in der Komplementärfarbe abmattieren kannst um wieder einen ansehnlichen Farbton zu erhalten.

Ich rate dir zur Sicherheit zu einem Friseurbesuch.

Gutes Gelingen.

Nein, Haarfarbe wächst heraus. Sie wird etwas blasser!

Auswaschbar sind nur gebrauchsfertige Tönungen. Sobald du zwei Komponenten mischen musst (Farbcreme und Entwickler) ist es keinesfalls eine Tönung.

Bitte lasse dich beim Friseur beraten was machbar ist um deine Haare schonend heller zu bekommen.

Wenn es eine Haarfarbe war, dann nur ein Mini bisschen. Wenn es eine Tönung war, dann etwas mehr.
Grundsätzlich wäscht sich Haarfarbe nicht raus, die ist permanent.
Wenn du blondierst, dann wird es kein richtiges blond oder kein richtiges Braun, sondern eher orange. Vermute ich zumindest.

Schau dir was von Brad Mondo auf YouTube an. Er ist zwar englisch, aber er erklärt es echt gut.

Wenn du deine Haare mit einer permanenten Haarfarbe gefärbt hast, wird die Farbe nicht vollständig herausgewaschen, sondern wird sich allmählich mit der Zeit verblassen. Allerdings wird sich die Farbe nicht zu einem helleren Braun waschen, da die Farbe bereits in das Haar eingedrungen ist.

Wenn du wieder zu einem helleren Braunton zurückkehren möchtest, wäre es am besten, deine Haare zu blondieren, um die dunkle Farbe herauszuziehen und dann eine hellere Haarfarbe aufzutragen. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass das Blondieren deine Haare schädigen kann, insbesondere wenn sie bereits gefärbt wurden.

Wenn du das Blondieren vermeiden möchtest, könntest du versuchen, deine Haare mit einem Farbabzugsmittel zu behandeln, um die dunkle Farbe herauszuziehen. Allerdings kann dies auch Ihre Haare schädigen und es ist wichtig, die Anweisungen sorgfältig zu befolgen und Ihre Haare anschließend gut zu pflegen.

Es ist auch eine gute Idee, einen Friseur aufzusuchen, um ihre professionelle Meinung und Hilfe bei der Wahl der besten Option für Ihre Haare zu erhalten.

Die Farbe wäscht sich leicht aus, bei den ersten Haarwäschen. Aber viel tut sich da nicht. Der Rest wächst raus.