Ich habe meine Haare so dunkelbraun so bissl schwarz gefärbt und ich hatte davor meine Natur Haarfarbe so Kastanien braun. Wann ist die dunkle Farbe weg?

2 Antworten

Die dunklen Haarfarben werden meistens sehr viel dunkler, speziell, wenn du feines oder normales Haar hast. Nur bei sehr festem Haar wird sie wie vorgesehen. Ich verwende bei meinem feinem Haar immer nur braun für ein sehr dunkelbraunes Farbergebnis.

Ohne chemische Mittel kannst du sie heller kriegen indem du sie jetzt mal täglich wäschst. Auch Sonneneinstrahlung hilft.

Ansonsten hilft ein saurer Farbabzug. Ich verlink dir hier was, auch Antworten einer Frisörmeisterin

https://www.desired.de/frisuren/haare-faerben/farbabzug-mit-efassor/

https://www.gutefrage.net/frage/schwarze-haarfarbe-entfaerben

https://www.gutefrage.net/frage/colour-b4-sehr-schaedlich

Ich glaube aber, dass der Farbabzug nicht nötig ist. Wenn du sie 4-5 Tage mal hintereinander wäscht, dürften sie etwas heller sein und in einigen Wochen auch deine Wunschfarbe haben, denn du wolltest sie ja dunkler als Kastanie. Heller wird die Farbe mit der Zeit aber auch von ganz alleine, die muss nicht rauswachsen (nach einigen Monaten)

Du kannst versuchen, die Haare etwas heller zu bekommen, indem Du eine Tiefenreinigung mit Schuppen Shampoo oder Tiefenreinigungsshampoo von Balea anwendest.

Danach eine Kur mit Öl, zb Kokosnussöl, Arganöl anmischen und eine Stunde einwirken lassen, das zieht Farbe.

auch 2 aufgelöste Aspirin plus C in einem Liter Wasser lassen die Haare etwas heller werden.

Ansonsten musst Du Geduld haben, bis die Farbe rauswächst, oder mittels eine Blondierwäsche arbeiten und danach die Haare abmattieren, das gehört aber eher in die Hand eines Friseures.

Gutes Gelingen