Goldbraune Strähnen heller färben oder dunkel?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du mit deiner aktuellen Haarfarbe unzufrieden bist, dann solltest du sie ändern. Das auf dem Bild ist allerdings keine ungleichmäßige farbe, sondern eine Balayage. Dass die Farbe zu den Spitzen hin heller wird, ist Absicht und soll die natürliche Aufhellung durch das Sonnenlicht nachstellen. Sowas überlässt man aber am besten einem Profi.

"soll ich meine Haare heller färben und wie oder soll ich sie dunkler färben"

Wenn du sie aufhellst, ist das auf jeden Fall eine größere Belastung für das Haar. Es muss blondiert werden und wird dabei geschädigt. Wenn du allerdings findest, dass eine hellere farbe gut zu dir passt, dann tu's. Aber bitte nicht zuhause, sondern beim Friseur.

Eine dunkle Farbe kannst du auch zuhause färben, die wird dann voraussichtlich recht gleichmäßig (wenn du es ordentlich machst) und hat keine Highlights. Letztendlich musst du aber selbst entscheiden, welche Farbe du dir wünschst und auch, wieviel Zeit und Geld du reinstecken willst.