Mit 3% Haare aufhellen?

2 Antworten

Wenn Du eine dunkle Ausgangshaarfarbe hast, läufst Du Gefahr, dass 3% die Haare lediglich orange werden lassen.

3 und 6% haben die gleiche Einwirkzeit, da die Aufhellung eine gewisse Zeit beansprucht und über braun, orange, gelb verläuft.

Nach der Blondierung musst Du dann aber noch in der Komplementärfarbe abmattieren, damit das orange/gelb eliminiert wird.

Gutes Gelingen

Ja, geht. Musst sie nur länger einwirken lassen. Dafür wird es dann ein schöneres, kühleres Blond als wie wenn du schneller mit 6% Oxidator blondieren würdest.