Blonde Strähnen braun übertönen?

1. - (Haare, Aussehen, Farbe)

1 Antwort

Hallo, also zuerst mal kommt es darauf an, wie hell deine Strähnen sind. Wenn sie sehr hell (platinblond, wasserstoffblond) sind, kann es schon passieren, dass du Flecken bekommst, vor allem bei Drogerietönung. Also die erste Möglichkeit wäre, die Haare weiter rauswachsen zu lassen und die Strähnen teilweise herauszuschneiden, bis zur Naturhaarfarbe (dafür wüsste man gern wie lang deine Haare sind..). Wenn du das aber nicht machen willst, würde ich mir die Haare beim Friseur von professioneller Tönung bearbeiten lassen, die können dir auch sagen, ob das ohne Probleme klappen könnte, Tönung ist nämlich nicht so intensiv wie Farbe. Möglicherweise muss man den Tönungsvorgang auch wiederholen, weil die Tönung vielleicht nicht so gewirkt hat. Das variiert aber nach Haarstruktur, Farbe der Tönung und Marke. Tönung wäscht sich normalerweise raus, bei Braun können allerdings Rückstände bleiben, das ist aber bei jedem unterschiedlich (bei dunklem Braun bleibt meistens helles Graubraun). Bei Rückständen hilft nur rauswachsen lassen oder darübertönen. Trotz allem wünsch ich dir viel Glück (: