Blonde Strähnchen beim Friseur zu hell geworden

7 Antworten

Geh zu dem Friseur der´s vermasselt hat und sag ihm das du dich so nicht wohlfühlst. Die meisten nehmen für sowas kein Geld, weil es ja eine Beschwerde ist und dann bekommen es deine Eltern auch nicht mit ;-) Mach es bitte auf keinen Fall selber!!! Wenn du keine Ahnung hast kann es vielleicht noch schlimmer werden!

Sicher kannst du mit einer Tönung drüber gehen, aber wenn du das selber machst kannst du nicht gut kontrollieren wie dunkel die Strähnchen dann wirklich sind!

Ich würde dir empfehlen den ganzen Kopf zu färben, und zwar mit einer Farbe recht nah an deiner Naturhaarfabe! Dann hast du zwar das Geld für den Strähnchenversuch in die Tonne gekippt, aber das Ergebnis wird sicher besser als wenn du eien Tönung drüber machst!

Hat sich dann nämlich die Tönung ausgewaschen, sehen deine Strähnchen wahrscheinlich noch schlimmer aus!!

Ich hatte das selbe Problem und habe mir dann eine Tönung in einem hellen braun gekauft und auf den ganzen Kopf aufgetragen. Bei mir werden meine haare immer schön weich und glänzend und deshalb war das noch ein toller Nebeneffekt. Meine Strähnen hatten dann einen schönen braun ton und es sah dann echt super aus.

DiloKurdi25
Fragesteller

also der braunton wirkte dann auf den blonden strähnchen etwas heller?

Sindy286  10.05.2014, 13:43

Ja also die Strähnen waren dann hellbraun und die restlichen haare wie vorher, da diese ja viel dunkler waren :)

Ich hab mir die Haare auch schon mal selbst getönt. Ich würde es auf das ganze Kopfhaar auftragen, dann hast du danach immer noch Strähnchen, aber dunklere;) Wenn du in den Laden gehst und die kaufst (die gibts für 5 Euro oder billiger:D), dann frag dort nach, welche Stufe du wählen solltest. Einmal tönen ist nicht schädigend, nur wenn du es ständig machst, fallen viele Haare aus.

Jede Tönung oder sonstiges schädigt dein Haar. Frag doch deinen Friseur was er dir ratet, der kann dir da bestimmt ein paar Tipps geben wie du mit solchen Farben umgehen kannst und was du beachten musst.