Wie bekomme ich wieder blonde haare (momentan braune tönung mit blonden strähnen)?

10 Antworten

Ich finde Streifenhörnchen sehr hübsch. Stinktiere dagegen nicht so sehr.

Ich sehe im Augenblick nur eine schnelle Lösung für blonde Haare: die altbewährte Glatze.

Denn das Hin- und Herfärben hast Du ja bereits hinter Dir.

Dass die Produkte vom Friseur und Deiner privaten Färbeparty sich überhaupt miteinander vertragen haben, ist schon ein Zufall zu Deinen Gunsten. Ansonsten sähst Du jetzt aus wie Pumuckel oder der kleine Wassermann...

An Deiner Stelle würde ich warten, bis die Haare von alleine ihre natürliche Farbe wiedergefunden haben.

Ich wünsche Dir einen langen Atem.

Lisachuchu
Fragesteller

haha ja lieb sin sie schon. stinken tu ich ja hoffentlich nicht, hin u wieder vl nach zitrone weil ich versuche damit die haare heller zu bekommen... glatze .. naja ich bleib dann doch lieber beim Kappal. jaja aus der umherfärberei hab ich gelernt, bin froh wenns wieder weg ist.

Heej du.

Oukej ich habe jetzt das tupf-genau gleiche Problem wie du damals...

Ich habe/hatte wirklich sehr hellblondes Haar. Und ja, es wurde mir tatsächlich anfangs Herbst zu langweilig. Ich ging zum Friseur und liess dunkelbraun tönen. Es sah gut aus! (glück gehabt^^) Doch nach etwa 2 Monaten kam mein hellblond wieder durch und ich kaufte eine Tönung, L'oreal Casting intensiv Tönung "Praline". Auch das sah nicht schlecht aus. doch so langsam wurde die Farbe orange. Wieder ein Weg zum Friseur. Die machten mir blonde Strähnchen und eine blonde Intensivtönung... von der ich überhaupt nichts sehe. Echt unzufrieden -.- Jetzt hab ich auch so bräunlich-orange Haare und am Ansatz sind sie blond wegen den Strähnchen. Hm eigentlich eine gute Voraussetzung, denn blond wachsen ja meine Haare wieder nach. Doch mich stört das Braun-orange. Kann ich wieder eine Tönung kaufen, eine blonde? Oder soll ich abwarten? Ich wasche extra viel meine Haare. Doch bin ich verzweifelt... wie du dir vorstellen kannst. Was hast du genau getan? Hast du deine hellbonde Haare wieder? Ich hoffe, du kannst mich ein bisschen aufmuntern xD Lg Eliane

Hallo,

ich habe genau dieses Problem und würde gerne wissen, wie du es gelöst hast!

Habe mich heute von 2 Friseuren beraten lassen. Weiß aber nicht welcher Vorschlag besser aussieht:

1: Haare erneut tönen in meiner Naturharfarbe (aschblond) und dann wenige Highlights einarbeiten. Zuvor soll mit meinen Haaren ein "saurer Abzug" gemacht werden, um die rötliche Farbe zu entfernen.

2: Haare so lassen und Strähnen in mittelblond und hellblond gezielt einsetzen, um das Erscheinungsbild zu verbessern, auf weitere Intensivtönungen verzichten.

Ich weiß nicht was besser ist! Vielleicht habt ihr Ratschläge?!

lach. das kenn ich. da musst du nun durch. das muss rauswachsen, wenn du keine neuen strähnen willst. ich würde es mit strähnen der naturfarbe nahe bringen und es dann langsam rauswachsen lassen.

Lisachuchu
Fragesteller

ja das hab ich mir eh auch schon überlegt, noch einmal strähnen machen lassen aber ich hoffe hald noch immer dass die angabe mit 8 wochen stimmt und dass sich das braune zeugs endlich rauswäscht.

also wenn du wieder blond werden willst hilft nur blondieren. denn mit einer hellerfärbung kommst du nicht auf ein helles blond von einer braunen ausgangsfarbe. ich würde blonde strähnen machen aber eben nach und nach. langsam. dann ist es auch gesünder für die haare. also keine zu hohe % zahl. 6% blondierte strähnen.