Straßenköterblond in orange/braun tönen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jede Haarfarbenwunsch, welche heller ist, als deine Eigene geht NICHT nur mit einer Tönung.

Tönungen - auch beim Friseur/bzw. gerade beim Friseur..können nicht aufhellen, sie enthalten keinen Wasserstoff.

Tönungen können nur den eigenen Farbton intensivieren, bzw. um Nuancen "verdunkeln".

Alle anderen Vorstellungen lassen sich nur über eine Färbung = mit Wasserstoff, nicht auswaschbar erzielen.

Fazit ein Braun oder Blond Orange geht nur über eine Aufhellung = Blondierung

Sie müssen glaub ich vorher blondiert werden...sonst wird das Ergebnis bestimmt zu dunkel

Das würde ich lieber lassen. Erstens geht es nur mit einer Blondierung, aber zweitens sind die meisten Menschen mit "straßenköterblonden" Haaren kühle Farbtypen, an denen orangefarbene Haare einfach gemein aussehen.

Bleib im kühlen Farbspektrum - wie wär's denn mit einer leichten Tönung in Kirschrot oder Bordeaux? http://www.schwarzkopf.de/de/haarfarbe/welche-haarfarbe/rotes-haar-welcher-rotton.html

Eigentlich muesste das gehen.
Rossmann hat aber auch gute Schaumtoenungen auch in so einem Ton, sieht roter aus, aber wird orange bei dunkelblondem haar. Hatte ich auch mal so.

Laß es doch so, sieht doch gut aus.