Geht haartönung aus blonden Haaren raus?

3 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Eine gebrauchsfertige Tönung der Stufe 1 wäsch sich aus! 5 bis 8 Haarwäschen wird es dauern.

Sobald du zwei Komponenten (Farbcreme und Entwickler) mischen musst, ist es keine Tönung mehr und sie wächst heraus. Intensivtönung ist auch eine Haarfarbe.

Sind die Haare blondiert, hält der Farbton etwas länger, bei naturblonden Haaren ist das kein Problem.

Jede Tönung der Stufe 1 kannst du bei Nichtgefallen mit einer Haarkur nahezu komplett entfernen. Sie wirken auf die gleiche Art und zwei gleiche Sachen heben sich gegenseitig auf.

Lisa20011003
Fragesteller

Wie kann ich sehen das die Tönung Stufe 1 ist? Sind alle Tönungen die ich nicht zusammen mischen muss Stufe 1

ArniD  18.02.2021, 07:59
@Lisa20011003

Das steht eigentlich immer auf der Verpackung. Und ja, nicht mischen= gebrauchsfertig= Tönung Stufe 1

Mach das bloß nicht !!! Habe ich auch getan und habe jetzt orange Stiche im Haar also orangene Haare und hatte eine braune Tönung genommen die 8 Wochen hält eigentlich…

Da wäre ich sehr vorsichtig. Der Begriff „Tönung“ ist nicht geschützt! Sehr wahrscheinlich wird sie sich etwas verwaschen, aber nicht komplett rausgehen und das wird dann rauswachsen müssen

mein Rat, lass deine Naturfarbe wie sie ist