Geht Haartönung komplett aus blonden Haaren raus?

3 Antworten

Doch eigentlich müsste das raus gehen

Eine gebrauchsfertige Tönung geht normalerweise innerhalb von 5 bis 8 Haarwäschen raus.

Bei blondierten Haaren kann durchaus ein Schimmer im Haar bleiben. Dieser wird natürlich von Mal zu Mal blasser, bis er dann irgendwann weg ist. Auch kann eine Haarkur behilflich sein die Tönung aus den Haaren zu bekommen.

Wichtig, es muss eine Tönung sein. Keine Intensivtönung, diese ist mit einer Haarfarbe gleichgestellt.

emmilla
Fragesteller

Danke für die Antwort! Hast du eine Empfehlung für eine gute Tönung?

ArniD  12.01.2020, 21:19
@emmilla

Am Besten beim Friseurbedarf kaufen. Dort wirst du optimal beraten und du hast eine große Auswahl.

Also ich kenne das von einer Freundin. Sie hatte auch blonde Haare und hat sich die blond gefärbt. Viele sagen nachdem man sich die Haare dunkel gefärbt hat kommt man nie wirklich zu seiner ursprünglichen Haarfarbe zurück. Ansonsten lass geh mal zu einen Friseur und lass dich beraten. Du musst es dir ja am Ende nicht dort färben lassen aber damit du vielleicht ein bisschen mehr Klarheit rein bekommst :)

emmilla
Fragesteller

Danke Für die Antwort! Hatte sie die Haare denn gefärbt oder getönt?

emmaja109  13.01.2020, 15:49
@emmilla

Ich glaube tatsächlich das sie gefärbt waren bin mir aber nicht mehr so sicher. Vielleicht ist das bei einer Tönung doch ein bisschen anders. Ich hoffe das ich damit ein bisschen helfen konnte :)

emmilla
Fragesteller
@emmaja109

Achso gut danke :) dann watschel ich mal liebe und kaufe tönung :o