Frage von vivienjns, 251

Wie gelange ich von einem Goldblond mit gelb/orange Stich zu einem aschigen Blond?

Hey Leute
Bin langsam wirklich am verzweifeln und hoffe, dass hier jemand dabei ist der mir wirklich weiterhelfen kann. Also zur Vorgeschichte: ich habe normalerweise mittel bis hellblondes aschiges Haar, wollte eine Typveränderung und hatte mir meine Haare dann beim Friseur vor ca 2-3 Monaten dunkelbraun gefärbt. Da der Ansatz aber mittlerweile schon ziemlich zu sehen war wollte ich zurück zu meiner Naturhaarfarbe, bin also wieder zum Friseur. Dort wurde mir das Haar blondiert und eine Tönung drauf geklatscht nur leider hatte ich danach einen extremen orange Stich. Bin den nächsten Tag nochmal hin und habe das ganze reklamieren lassen da ich das einfach nicht akzeptiere. Dann wurde nochmal blondiert und wieder eine Tönung drauf getan. Nun ist es in den Längen schon etwas aschiger, jedoch recht dunkel also so ein dreckiges blond würde ich sagen und am Ansatz leider ein hässlicher Gelbstich. Alles in allem also ein Honigblond mit diversem orange/gelbstich, nur leider finde ich das grauenhaft und es steht mir auch gar nicht.
Nun wollte ich fragen ob es denn nicht irgendeine Möglichkeit gibt zu einem schönen helleren Aschblond zu kommen wie ich es anfangs hatte? Ich weiß wirklich jede Hilfe sehr zu schätzen!

Antwort
von md2208, 214

Wenn es einen Grünstich hat, kannst du es mit einer Tomatenmark-Haarmaske neutralisieren. Ich selbst habe dunkle Haare und hatte nach misslungenden Blondier-Versuchen ein ähnliches Ergebnis. Bei mir half zum Schluss nur eine erneute Blondierung mit anschließendem Toning, z.B. mit Koleston Tonern. Hat meine Haare aber alles ingesamt so weit gef.... dass ich 10cm kürzen musste :-)

Kommentar von md2208 ,

P.S.: Eigentlich müsstest du nochmal zum Friseur und fragen, was das eigentlich soll ...

Kommentar von vivienjns ,

Ja da hast du Recht, habe für so einen Mist auch einfach mal 90€ bezahlt und selbst als ich das reklamiert habe habe ich immer noch ein unschönes Ergebnis bekommen

Kommentar von md2208 ,

Deshalb würde ich da wieder auf der Matte stehen und aufn Tisch hauen :-) Viel Glück dabei

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community