Spliss wegen zu hellen Strähnchen?

5 Antworten

Klar macht man durchs Färben und Bleichen die Haare kaputt, manche neigen auch eher zu Spliss als andere. Deswegen ist es ja auch gerad bei diesen Leuten wichtig, dass sie sich regelmäßig die Spitzen schneiden lassen, sonst "splisst" es immer mehr hoch und irgendwann muss ein ziemlich großes Stück von den Haaren hab.

Spliss bekommt man nicht von jetzt auf gleich, Spliss entwickelt sich quasi.

Spliss kann auch so kommen.

aber dadurch das die haare blondiert wurden, kommt das noch eher vor.

Das Bleichen beansprucht und schädigt die Haare natürlich sehr. Darum brechen sie leichter und die Spitzen spalten sich schneller. - Irgendwie klingt das bei Dir so wie eine Anklage. Findest Du es so schlimm? ;-)

Hallo, Maisi!

Spliss sind gespaltene Haarspitzen! Das passiert bei Haaren, die auf der Schulter aufliegen und an der Kleidung "scheuern", oder weil die Spitzen zu trocken sind! Und da beim Blondieren/Bleichen/Aufhellen ja Farbe und Feuchtigkeit entzogen wird, sind blondierte Haare splissgefährdeter als Naturhaare. Da hilft nur ein Spliss-Schnit und gute Sitzenpflege-Produkte ohne Silikone!!!!

Ich hatte früher auch blonde Strähnen. Habe sie mir mit dem aggressiven Schwarzkopf Pulver gemacht und ich hatte dieses Problem nicht, ihre Haare werden vorher schon am Ende gewesen sein. Die Färbung war die Krönung.