Komplett Blondieren trotz bereits vorhandener blonden Strähnchen?

2 Antworten

sicher geht das. es kommt darauf an, welche grundfarbe deine haare haben, und welches blond du willst. willst du deine haare nur etwas heller machen oder willst du sie wasserstoffblond mittels decolorierung. nur etwas heller sieht auf jeden fall natürlicher aus. wichtig, die farbe muss gleichmässig verteilt werden. nach der hälfte der einwirkungszeit mit dem kamm kreuz und quer durch die haare, dann restzeit einwirken lassen. so lassen sich evtl. nicht sauber gefärbte haare noch etwas ausgleichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst bedenken, dass die Strähnen schon strapaziert sind und dann nochmal Blondierung abbekommen würden.

Eine Globalblondierung ist oft für die Haare strapaziös und sieht manchmal nicht natürlich aus.

Nach einer Blondierung bleiben Gelbstich oder Orangestich übrig, da ist es wichtig, in der Gegenfarbe abzumattieren.

Dazu gehören auf jeden Fall Kenntnisse.

Wenn Du das noch nie gemacht hast, rate ich Dir, das professionell beim Friseur machen zu lassen.

Gutes Gelingen.