blondierte strähnchen ganz blondieren?

3 Antworten

Ich trage selbst eigentlich bunte Haare, muss dazu aber immer mal wieder meine Haare blondieren, damit die Farben eben so schön leuchten.

Ich blondiere meine Haare immer selbst, weil es mir nicht so eine Rolle spielt, dass die Blondierung wirklich gleichmässig wird. Aber aus Erfahrung weiss ich, dass bereits blondierte Haarabschnitte noch heller werden. Daher gehe ich davon aus, dass deine blonden Strähnchen durch das komplette blondieren der Haare, zu noch helleren Strähnchen werden können.

Jedoch sollte das komplette Blondieren kein Problem sein und deine hellen Strähnchen sollten dem nicht im Weg stehen.

Ich würde einfach das ganze bei Friseur machen lassen, weil es mir etwas schwierig erscheint, selbst ein schönes, gleichmässiges Blond zu erzielen.

sophiiiee2
Fragesteller

Dankeschön für die antwort

mit den helleren ist mir egal weil dann hab ich ja immer noch strähnchen, würde nur gerne das braun weghaben

und hab angst dass meine jetzt blondierten haare abfallen

MuellerMona  31.07.2023, 13:09
@sophiiiee2

Ich hab ehrlich gesagt auch immer etwas Angst, dass mir vielleicht doch irgendwann die Haare von der Blondierung abbrechen oder gar ausfallen können. Ich selbst habe sehr dünnes und feines Haar und die Chemie zum blondieren ist ja schon ziemlich stark und zerstört die Haare ordentlich.

Trotzdem wage ich so alle 6 Monate die Haare zu blondieren. Abgebrochen oder gar ausgefallen sind mir die Haare aber bis jetzt noch nicht. Aber, die Haare fühlen sich insgesamt trockener an und ohne zusätzliche, bunte Farbe, wären meine blondierten Haare etwas arg dünn und haltlos. Daher färbe ich alle 2 Wochen die Haare nach, damit sie sich etwas "dicker" anfühlen.

Bei so super tollen, langen Haaren wie du sie hast, würde ich das ganze einfach vom Profi machen lassen. Ich selbst trage relativ kurzes Haar und nur an wenigen Stellen meiner Haarspitzen sind die Haare doppelt gebleicht.

sophiiiee2
Fragesteller
@MuellerMona

Okay danke für die Antwort

Und ich hab meine haare jetzt schulterlang geschnitten

und meine dicken haare stören mich echt

MuellerMona  31.07.2023, 13:46
@sophiiiee2

hach, du Glückliche! - Ich wäre ja so froh, wenn ich dickere Haare hätte. Dann hätte ich nämlich weniger bedenken, dass bei einer Blondierung ein "Unfall" passieren könnte.

Wenn einem die Haare zu dick vorkommen, kann man die beim Friseur etwas ausdünnen lassen =)

Wenn du das willst, kannst du das durch einen Frisör machen lassen. Letztendlich ist es dein Körper und deine Frisur.

Ich persönlich finde deine Haare auch jetzt schon vollkommen gut so wie sie sind. Wenn es dich blonder jedoch zufriedener macht, mach es. Du musst nicht mir gefallen sondern in erster Linie dir selbst.

PS: in deinem Foto schaut oben links jemand sehr komisch.

sophiiiee2
Fragesteller

Okay danke für die antwort und wegen dem PS ich hab hinter mir eine foto wand von the weeknd😅 sieht bisschen komisch aus

Ich habe die Haare meiner Frau auch schon ein paar mal blondiert mit L'Oreal 9.12 sehr helles Beige/Aschblond. Wir können die Farbe sehr empfehlen und es gab auch nie Probleme mit dünnen oder gar abgebrochenen Haaren.