Blondierte Haare, braune Strähnchen färben?

2 Antworten

Je nachdem, wie porös und hell deine Haare sind kann es passieren, dass deine Haare einen "grünstich" bekommen. Das bedeutet, deine Haarfarbe wird matt. In deinem Fall würde ich es wirklich nur von einem Fachmann machen lassen, denn um das zu vermeiden, musst du genau die aktuelle "Tonhöhe" und "Farbrichtung" feststellen. Dann muss entschieden werden, was deine Zielhaarfabe für eine "Tonhöhe" und "Farbrichtung" bekommen soll.Diese Faktoren sind ausschlaggebend dafür wie die Farbe angemischt wird und wie stark die Komplementärfarbe eingesetzt werden muss um dem matt/grün entgegenzuwirken! Das geht einfach nicht mit den Farben aus dem Supermarkt oder den Drogerien!

Grünstich entstehtmanchmal bei der Oxidation von Blondierungen..bei braun nicht! Nicht, wenn man es vom Profi machen lässt!

Fakitoka  12.03.2012, 23:20

Einen Grünstich beim Blondieren der Haare bekommt man nur noch bei sehr minderwertigen Blondierungen. Die Oxidation ist bei Blondierungen und auch bei Farbe/Intensivtönungen Voraussetzung zum Verändern der Haarfarbe. Leider gibt es auch Profihaarfarben bei denen ein "Grünstich" entsteht, wenn der Profi nicht weiß wie die Farbe reagiert und wie er mit dieser Farbe arbeiten muss. Jede Firma hat eigene Zusammensetzungen für die Haarfarben und alle Haarfarben sind aus den Grundfarben zusammengesetzt.