Bereits blondierte Haare rot färben?

8 Antworten

Ja, das funktioniert. Der Rotton hält auf blondierten Haaren sogar etwas länger als auf unbehandeltem Haar.

Ich verwende "Herbstgold" von Diadem.
Die Farbe "Irland" von L'Oreal dürfte in eine ähnliche Richtung gehen, mit dieser habe ich aber noch keine Erfahrung.

Wenn Du ganz sicher gehen willst, dass es der gewünschte Farbton wird, empfehle ich allerdings den Friseur.

katihelp
Fragesteller

Vielen Dank für die Hilfe!

Hey. Ja klar ist das möglich. Wenn deine Haare schon hellblond sind sollte das gut funktionieren:)

LG

katihelp
Fragesteller

Vielen Dank für die Hilfe!

Dunkler färben ist kein Problem.

katihelp
Fragesteller

Danke für die Hilfe!

Ja, aber der Weg zurück zu Blond ist bei einer echten Färbung schwierig.

Nimm lieber eine Tönung oder Intensivtönung, dann kannst du immer wieder zu Blond zurück.

katihelp
Fragesteller

Danke!

Das ist eher Orange. Natürlich ist das möglich, Blond ist sogar ideal.

katihelp
Fragesteller

Danke!