Kann mein Haarausfall durch Naturkosmetik verursacht sein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo hooligan123,

sehr gut finde ich,dass Du Silikon freie Haar Pflege Mittel verwendest und weiter verwenden möchtest.Wenn Du zuvor Shampoos mit Silikonen benutzt hast,müssen sich Deine Haare und die Kopfhaut erst an eine andere Pflege gewöhnen,das ist richtig.Es kann auch sein,dass Du die Pflege Linie von Alverde nicht verträgst,allerdings,glaube ich nicht,dass der Haarausfall alleine dadurch verursacht wurde,denn:

Haarausfall könnte-unter anderem-folgende Ursachen haben, hormonell bedingt,Stress und psychische Belastungen,Mangel an Nährstoffen,Eisenmangel -kann durch eine einfache Blutuntersuchung festgestellt werden.

Eine regelmäßige Kopf Massage mit Klettenwurzel Öl kann Haarausfall entgegen wirken,denn das regt die Durchblutung der Kopfhaut an und kann die Haarwurzeln stimulieren.Klettenwurzel Öl bekommst Du in Reformhäusern und in Bio Märkten.

Wichtig ist für eine gesunde Kopfhaut auch genügend zu trinken,denn dadurch wird die Haut durchfeuchtet und behält ihre Elastizität-jeder Mensch sollte täglich ca 2 Liter ungesüßten Tee oder stilles Wasser trinken.

Eine ausgewogene Ernährung spielt immer eine große Rolle ,jeden Tag genügend frisches Obst und Gemüse essen oder auch mal die frisch gepressten Säfte von beidem trinken.

Gegen Deinen Haarausfall empfehle ich Dir noch eine Kur mit Hefe Tabletten,denn Hefe enthält viele wichtige Nährstoffe für die Haut,in der die Haare und die Nägel wachsen und deshalb kann eine Kur mit Hefe sich positiv auf das Haar-und Nagelwachstum auswirken.

Hefe enthält unter anderem Magnesium,Kalium,Vitamin B,Biotin,Folsäure und mehr und Du bekommst Hefe Tabletten im dm Markt oder in der Apotheke.

Als Alternative zu den Haar Pflege Produkten von Alverde empfehle ich Dir die Firmen Weleda und Lavera,beide stellen ihre Produkte auch ohne Silikone und auf Naturbasis her- Du bekommst sie im dm Markt.

Gruß Athembo

hooligan123
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort! Also wie gesagt habe ich davor John Frieda verwendet was sowie's aussieht die totale Chemiebombe ist..ich ernähre mich eigentlich relativ gesund und ausgewogen. Oh und ich verwende seit neustem Kokosnussöl das soll anscheinend ja sogar besser sein als Klettenwurzelöl habe ich mal gelesen?

Athembo  01.11.2013, 11:51
@hooligan123

Hallo hooligan123,

es ist immer eine persönliche Erfahrung,ob das Klettenwurzel Öl oder das Kokos Öl bei Dir besser wirken wird - probiere es einfach aus-ich denke alleine die Massage der Kopfhaut hat schon eine positive Wirkung .

Ich wünsche Dir,dass Dein Haarausfall bald weg ist!

Athembo

99 % der Shampoos haben Silikone und Chemikalien. Ich hatte auch dasselbe Problem und hab alles mögliche ausprobiert. Ein einziges Shampoo kenne ich, dass wirklich hilft! besteht aus Pflanzen und Mineralien und hat keine Schadstoffe. Das verwende ich 3x in der Woche, brauche nur 1 größeren Tropfen und die Haare wurden schon beim ersten Mal richtig stark. Man muss es bestellen

hooligan123
Fragesteller

..und das shampoo heißt?

Andreas Schubert  22.02.2016, 02:04

Die witzigsten "Ratgeber" sind immer diejenigen, die eigentlich etwas empfehlen, dann aber nicht nennen, was es ist. Wie kommt das eigentlich und worin liegt da der Sinn?

Es gibt übrigens weitaus mehr als nur eine einzige Marke, deren Shampoos wirklich rein natürlich sind  . . .  von Sanoll und Herbanima über Oliebe und MARIAS Organic Care bis Urtekram, Villa Lodola, u.s.w.

ich verwende auch seit 3 monaten ein shampoo von yves rocher und hab das gefühl, dass ich seit dem bei jedem waschen seeehr viele haare verliere :( weiß nicht ob ich wieder auf "normales" shampoo umsteigen soll. was machst du jetzt?

nein das ist nicht normal. die shampoos sind eh schrott für haar und kopfhaut. ja die inhaltsstoffe sind vielleicht biologisch...na und? willst du schöne haare oder nicht? im endeffekt trocknen die alverde shampoos die kopfhaut aus weil die mit alkohol konserviert werden. alkohol ist gift für die kopfhaut. versuch doch mal die no-shampoo methode und verzichtest komplett auf shampoos oder kauf dir ein sulfatfreies shampoo wie das von Macadamia zb.