john frieda shampoos mit silikon?

4 Antworten

Wenn da in der Inhaltsangabe z.B. Dimeticone drauf steht , ja! Und generell steht es extra auf dem Produkt, wenn es silikonfrei ist, anonsten sind immer Silikone in Kosmetika drin, die eine glatte Oberfläche herstellen sollen!

ja aber die sind wirklich gut.. außerdem haben sag ich mal Fast alle silikone ob syoss oder schauma oder sonst was... john frieda ist wirklich gut außer du geht in die apotheke und kaufst dir naturshampo :DD

Ja , dort sind Silikone drin.

Wenn das auf der Flasche steht ist es mit Silikon.

Silikon: stearyl dimeticone oder cetyl dimeticone (Silikonwachse) polymetylsiloxan (Silikonöl) dimeticome copolyol oder polymethylsiloxan, polyethylenglykol bzw. (polypropylenglycol-) copolymer (Silikonderivat) dimethyconol oder polymethyl (amino) siloxan (sehr stark haftendes Sililonderivat)

Wasserlösliche Silikone: Trideceth-12, Dimethicone Copolyo, Dimethicone copolyol, Hydroxypropyl, Polysiloxane, Lauryl methicone copolyol

Bedingt wasserlösliche Silikone: Amodimethicone, Behenoxy Dimethicone, Stearoxy Dimethicone

Nicht wasserlösliche Silikone: Cetearyl methicone, Cetyl Dimethicone, Cyclomethicone, Cyclopentasiloxane, Dimethicone, Dimethiconol, Stearyl Dimethicone, Trimethylsilylamodimethicone.

Hier mal schauen:

http://germanspouses2.myfastforum.org/archive/silikonfreie-und-silikonhaltige-haarpflege__o_t__t_4605.html

biricik1990
Fragesteller

Oha das shampoo besteht ja nur aus silikon und ich dachte das es gut für meine haare wär weil sie so weich geworden sind -.- danke für deine Antwort

RavenC  26.05.2012, 10:24
@biricik1990

ob silikone sooo schädlich sind ist doch gar nicht erwiesen. da gehen die meinungen stark auseinander

biricik1990
Fragesteller
@RavenC

Ich hab gehört silikone kleistern das haar zu und da dringen dann keine wirkstoffe mehr ein

sasfee  26.05.2012, 11:59
@biricik1990

Zur Info: Silikone sind Filmbildner. Sie bilden einen "Schutz"-Film um die Haare, der sie glatt und geschmeidig anfühlen lässt. Problem: Silikone lassen kein Wasser und keine Pflegestoffe durch, das bedeutet: Haare vertrocknen unter /in dem Silikonmantel. Aber bei an sich trockenen Haaren sind Silikone gut !

guck doch einfach auf die inhaltsstoffe auf der flasche