Sind die fructis shampoos schädlich? ( aufgrund silikon )

5 Antworten

ich hab u.a. das Shampoo von ALDI ohne Silikone, kostet ca. € 0,65 und brauche mir deshalb keine Gedanken machen ob Silikone schädlich sind, dass sie nicht gut für die Haare sind, ist ja bekannt !

SelinKuecuek
Fragesteller

Ja, das stimmt. :) Danke :)

Gib mal die Namen der Produkte hier ein:

http://www.codecheck.info/

Dann siehst du die Inhaltsstoffe und gleichzeitig auch die Empfehlungen dazu, ob unbedenklich, schädlich oder nicht.

SelinKuecuek
Fragesteller

Vielen Dank. :-)

Meine bekannte Friseurin sagte mir, dass die fructis shampoos viel Silikon beinhalten. Silikon klebt am Haar und lässt sich angeblich erst nach sechs Monaten vollständig auswaschen. Während dieser Zeit kann es beispielsweise deine Haarfarbe beeinflussen. Das ist der Hauptgrund, warum man solche Shampoos vermeiden soll.

Also meinen Haaren ist es völlig egal, ob die Reinigungs- und Pflegeprodukte mit, oder ohne Silikon daherkommen. Ich habe seit Jahren lange Haare und ich kann keine Änderung feststellen.

SelinKuecuek
Fragesteller

Dann werde ich es wohl einfach mal ausprobieren. Vielen Dank für die Antwort :-)

Die Silikone sind nicht schädlich.

Aber in den fructis Produkten sind Fruchtsäuren, die die Haare zerstören ...