Silikon ja oder nein?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Silikone kann  man nehmen, wenn man kurzes Haar hat und nicht auf Länge züchten will. Sämtliche natürliche Pflege, wie Rinsen, Ölen usw. helfen dann nicht, bzw. sind dann sinnlos.

Sonst evtl. Alterra, oder ein Khadi-Shampoo. Wenn Du "Feenhaare" hast, ist die Pflege ganz schwierig, weil die kaum Kuren und Spülungen vertragen.

http://www.indien-produkte.de/index.php/cat/c31_Naturkosmetik-Shampoos--zertifizierte-Naturkosmetik-.html

Unwichtig123321
Fragesteller

Was meinst du mit feenhaare ? Vielen Dank für die Antwort ich werde denke ich ohne silikone waschen, da meine Haare Öle und kuren brauchen. Wenn feenhaare dünne Haare sind habe ich diese nicht. Ich habe sehr, sehr viel Haar aber etwas feineres.  Die Produkte schaue ich mir direkt mal an ❤

Das kann dir keiner wirklich beantworten. Fakt ist, der Kram darf wohl benutzt werden. Fakt ist auch, dass viele es ablehnen. Es gibt bestimmt Studien zur Unbedenklichkeit in beide Richtungen. Die Frage ist, wer hat sie bezahlt...

Unwichtig123321
Fragesteller

Danke, ja das stimmt natürlich. Ich meine keine Firma würde sich selber schlecht reden, ist ja logisch.

Wenn du sehr empfindlich bist könntest du mal probieren auf Naturkosmetik unzusteigen. Z.B. Haarseife zum Waschen, Natives Kokosöl über nacht als Pflege. Oder Z.B. Tonerde zum waschen verwenden.

Ist nicht für jeden was aber es zu probieren schadet dir und deinen Haaren nicht.

Unwichtig123321
Fragesteller

Das mit dem Öl mache ich regelmäßig, nur das mit der Tonerde ist so eine Sache, meine Mutter sieht sowas nicht so gerne und meckert wegen meinem "gematsche" mit dem Öl schon ich werde mich mal bei Naturkosmetik umschauen, danke ❤

Unwichtig123321
Fragesteller

Dann werde ich keine brauchen, denk ich da ich erst 1x ein shampoo mit benutzt habe. Das sollte auch so gehen.

Suche dir ein gutes, silikonfreies Shampoo. Natürlich bzw. in vielen Fällen kostet es mehr, als die herkömmlichen Supermarkt Produkte. Aber du kommst damit zig mal länger aus.

Und von dem dzt. Wahnsinns Trend mit den Ölen im Haar nimm bitte Abstand. Diesen Matsch musst du mit stark entfettenden Shampoo wieder rauswaschen, andernfalls siehst du aus wie durchs Schmalzbrot gezogen.

Letztlich ist die ganze Pflege damit dahin. Also ist das Ganze kontraproduktiv.

Es gibt so gute Pflegekuren, einfach in der Anwendung, da braucht man doch diesen ganzen Ölkram nicht!

Unwichtig123321
Fragesteller

Ich benötige Öl sehr wohl, da meine Haut sonst übel austrocknen würde. Ich bekomme das mit Sulfate freien oder Baby Shampoo auch wieder raus also hilft es mir wirklich sehr doll. Und da ich so trockene Haut habe "saugt" sie das Öl richtig gut ein bzw. Es zieht gut ein.
Ansonsten vielen dank für die Antwort.

OHNE SILIKONE

Silikone machen die Haare nur schwer und schlapp , ich nehme mal an , du stehst nicht auf platte Haare

Lg