Bringt (silikonfreies) Farbschutzshampoo etwas?

2 Antworten

Ich habe keinen Benefit erfahren für meine gefärbten Haare durch Anwendung eines Farbschutz Shampoos.

Meistens fehlt den Haaren Feuchtigkeit, die Anwendung solcher Produkte und Arganöl sorgt dafür, dass die Haarfarbe länger hält.

Wer sehr geschädigtes, brüchiges Haar hat, muss bei Umstellung auf silikonfreie Haarpflege mit Haarbruch rechnen.

Wenn die Haare gesund sind, sind Produkte ohne Silikon die optimale Pflege. Aber bei gefärbten, blondierte Haaren ist die Anwendung heikel.

Gutes Gelingen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lade dir die App von CodeCheck herunter und gib deine Produkte über die Suchfunktion ein. Du bekommst dann zu den Inhaltsstoffen die Informationen zu Wirkung und Nebenwirkung. Danach kannst du selbst entscheiden was du verwenden möchtest.

Dann weißt du warum es immer mehr Produkte ohne Silikone gibt!