Shampoo mit silikonen?

3 Antworten

Ich würde erst mal Ursachenforschung betreiben. Bist du gerade in den Wechseljahren? Warst/ bist schwanger? Ernährst dich anders? Hast Stress?

Ich denke nicht, dass Silikon zwingend für besseren Haarwuchs zuständig waren! Silikon legen sich ums Haar und verdecken Schäden. Das Haar sieht besser aus - wie die Werbung ja auch sagt "gesund aussehendes Haar", nicht "gesundes Haar"! - aber ist nicht zwingend gesünder.

Ich würde dich ans Langhaarnetzwerk verweisen. Da steht viel über Haarpflege mit und ohne Silikon und besonders solche Dinge wie Spitzenschutz, haarschonende Frisuren usw. Dort gibt es auch eine "Notfallecke" für Beratung.

Wenn du "Shampoos mit Silikonen" googelst, findest du aber noch jede Menge von verschiedenen Anbietern auch in verbreiteten Drogerien etc. Also, du musst nicht ohne die auskommen!

Kann dir das Garnier Wahre Schätze Honig Shampoo empfehlen. Es riecht sehr gut und es sind Silikone drinnen