Weiss Deine Mutter denn das Du Dich schämst und si keine Freunde einladen kannst weil Du Angst hast vor blöden Reaktionen? Ich würde das für mein Kind nicht wollen und lieber überlegen wie das zimmer aussehen sollte. Wenn man nicht so viel dafür ausgeben kann oder will kann man sich auch einiges mit gebrauchten Möbeln schön machen. Eine Tapete ist schnell runter gemacht. Biete ihr an dabei zu helfen oder das sie dir dabei helfen soll. Denn eigtl. Solltest du auf dein Recht der Selbstbestimmung pochen. Vielleicht fragst du sie mal ob ihr einen schönen Tag im Möbelhaus machen könnt um euch inspirieren zu lassen.

...zur Antwort

Auch Kinder fallen mal auf dem Kopf. Am wichtigsten ist hier eben auch beobachte. Taumelt der Hund oder erbricht er? Dann solltest Du zum Arzt. Ansonsten vielleicht heute und morgen eher mal ben ruhigen Tag machen. Nicht zu viel Toben.

...zur Antwort

Ist zwar schon später und wahrscheinlich habt ihr jetzt eine etwas ungewöhnliche Frühstückssituation?

Erwachsene Menschen die dem Thema Sex nicht abgeneigt sind, lösen gern mal Stresssituationen mit Sex. Manchmal klappt diese Taktik manchmal auch nicht. Wie oben schon beschrieben eine Form der Kommunikation.

Lies dich mal über Bonobo Affen schlau. Es ist faszinierend wie wir oft diesen Tieren ähneln. Alles Gute Dir

...zur Antwort

Dazu müsste man doch wissen warum sie einen deutschen Schäferhund möchte und Sie einen Malinois. Wenn man durch mit den Rassen befasst merkt man ja schnell das es hier nicht nur um Äußerlichkeiten geht.

...zur Antwort

Schätze mal das falsche Shampoo? Ich kann das Elvital Tonerde Shampoo nur empfehlen. Naja und alle 2 Tage waschen sollte definitiv ausreichen.

...zur Antwort

Grundsätzlich solltest du den Hund einmal dem Tierarzt vorstellen. Der wird Ihnen dann sagen ob zu dünn oder nicht. Das Futter müsste ausreichend sein. Dann könnten evtl. Blutwerte überprüft werden. Evtl. Stimmt was mit der Schilddrüse nicht. Evtl. Wird das Futter nicht richtig verwertet.

Dann ist es vielleicht wichtig dich nochmal die Elterntiere anzuschsuen. Welche Linie entspringt ihr GR. Sport, Jagd oder Show Linie. Aus Erfahrung sind grosse und schwere Goldies in der Gesundheit oft eingeschränkt und werden leider auch nicht sehr alt.

...zur Antwort

Nun das Kind verbleibt beim Sorgeberechtigten. Der wiederum gar nicht unbedingt der Vater sein muss. Können auch die Grosseltern oder Tante oder Onkel sein. In der Regel wird vom Jugendamt geholfen.

...zur Antwort

Nein darf er nicht. Also bis zur Volljährigkeit hat er eine Fürsorgepflicht und du darfst bei ihm wohnen. Bis zum 25. Lebensjahr ist er dir gegenüber unterhaltsverpflichtet. § 1612 Art der Unterhaltsgewährung.(BGB)

(1) Der Unterhalt ist durch Entrichtung einer Geldrente zu gewähren. Der Verpflichtete kann verlangen, dass ihm die Gewährung des Unterhalts in anderer Art gestattet wird, wenn besondere Gründe es rechtfertigen.

(2) Haben Eltern einem unverheirateten Kind Unterhalt zu gewähren, können sie bestimmen, in welcher Art und für welche Zeit im Voraus der Unterhalt gewährt werden soll, sofern auf die Belange des Kindes die gebotene Rücksicht genommen wird.

ganz genau kann dir hier das Jugendamt helfen der die Eltern gern auch daran erinnert das Eltern sein nicht nur Rechte sondern auch Pflichten beinhaltet.

...zur Antwort

Sag Deinem Freund das du dieses Verhalten nicht in Ordnung findest. Im Endeffekt macht er sexuelle Andeutungen und belästigt Dich. Du könntest ihm auch direkt sagen das Du das nicht möchtest. Ansonsten soll das Dein Freund erledigen. Gefallen lassen mußt Du Dir das nicht. Sonst kannst Dich gleich bei Meetoo outen

...zur Antwort

Manchmal sogar besser das kann ich Dir als Frau sagen. Wenn ich verliebt bin möchte ich mich um meinen Partner kümmern und will das er zufrieden ist und das es gut ist. Im Fall ohne Liebe kümmere ich mich in erster Linie um mich und meine Bedürfnisse. Und nicht ht zu vergessen. Da ist eine nix peinlich und man versucht mal Sachen die mit dem Partner nicht gehen aus Angst ihm oder ihr auf den Schlips zu treten

...zur Antwort

Könnte es die Alraune sein?

...zur Antwort

Vorsorge ist immer besser. Was hindert dich in einem kleinen Täschchen alles auf zu bewahren was du Brauchst. Ich sorge dafür das meine Töchter diese Tasche immer aufgefüllt mit sich f<hören in der Schultasche, Handtasche etc. Solange sie noch zu jung sind darauf zu achten. Vielleicht kannst du ja deine Mom oder evtl. Schwester bitten dir zu helfen dich zu organisieren

...zur Antwort

Du hast bis zu drei Monate nach Erwerb des Hundes Zeit ihn anzumelden. Es wird eine jährliche Steuer erhoben. Naja und versichern ist noch viel wichtiger. Ich habe auch bei meinen Hunden gleiche eine Krankenschutzversicherung da ich als Grossfamilie schnell mal nicht die Mittel für eine Op oder so habe. So kann ich und mein Tierarzt aber sicher sein das die Kosten zum Großteil übernommen werden. 

...zur Antwort

Beim Arzt am besten DIAtab besorgen und die Ernährung überdenken. 

Ansonsten kauf mal viel Sagrotan. 

...zur Antwort

Fast durchgängig würde bedeuten das er auch fast durchgängig stress hat und das ist für diese Hunde sehr schlecht wegen der Luftnot und dem Herzen. Am besten zum Tierarzt und evtl. Gibt's was zur Entspannung. Dazu muss natürlich auch klar sein es war die letzten Tage sehr heiß das ist für diese Tiere auch atmungstechnisch gesehen sehr anstrengend. Sie schnappen öfter wegen hecheln zwecks Kühlung nach Luft. Als ab 28 Grad ist das leider auch normal mit dem vermehrten Grunzen. Es ist leider so. Aber wenn es jetzt kühler wird uns der Hund immer noch so grunzt und gestresst ist dann ab zum TA. Dauerstress ist weder für Tier noch für Menschen gut.

...zur Antwort

Bei meiner Hündin ist es ähnlich. Früher hat ihr Gewitter nichts ausgemacht aber jetzt mit 10 Jahren hat sie lange bevor es Gewittert und während dem Gewitter Stress. Sie mag auch plötzlich den Hermes Boten oder ähnliche Typen nicht mehr... 

Ich denke es ist das Alter. Ich gebe Ihr Globulis dazu, Lac caninum. Das stärkt das Urvertrauen. Wirkt auch bei meinem geistig behinderten Sohn der auch mit Angstschüben zu kämpfen hat. Wenn ich da nach kurzer Zeit keine Besserung merke nehme ich ein Combimittel. Passiflora Comb. Von dem Mittel für Hunde jeweils 3 Kügelchen auf einem Teelöffel mit Wasser auflösen in eine kleine Spritze aufziehen und unter die Lefzen spritzen. Damit geht es direkt in Mundschleimhaut über. Das im akuten Notfall halbstündlich bis zur Besserung. Ansonsten 3 mal am Tag. Zur Stablilisierung. Und wenn der Stress/Angst stabil weg ist. Aufhören.

Ich hoffe ich kann Dir damit helfen.

...zur Antwort
Ich brauche hilfe, mein Hund beißt in die Leine und bellt mich an?!

Guten morgen,

Also ich habe einen 7 Monate alten australian shepherd Welpen/junghund.

Wo fange ich an ich habe ein Problem mit meinen aussie rüden.

Er war vorher ein ganz braver Kerl.

Ich ging in welpenspiel Stunden 1x die Woche und nun seid 3 Wochen habe ich uns für den Grundkurs 1 angemeldet in einer hundeschule in München. Klappt alles Super

Er kann sitz, Platz, bleib, es wird geübt abrufen mit steigernder Ablenkung, Fuß sind wir gut dabei klappt allerdings nur mit Leine gut und warten an der Straße kann er.

Aber seid Samstag ist er wie ausgewechselt. Ein kleines monster

Am Abend gegen 22 Uhr gehen wir die letze Runde gemütlich zu unsere Wiese ,er verichtete sein Geschäft ein bisschen gespielt und ein paar Fuß Übungen und bleib haben wir geübt.

Beim nachhause gehen fängt er an in die Leine zu beißen. Hat er ab und zu gemacht und nach einem scharfen aus war gut.

Aber er war diesmal nicht zu bändigen es wurde immer extremer bis er so krass zerrt das er knurrt und anfängt an mir hochzuspringen und sogar in meine Jacke incl Arm und Hand gezwickt hat. Ich habe natürlich nicht los gelassen um ihn gewinnen zulassen drehte mich um, um ihn Ignoranz zuzeigen. Dann ist er an mir hochgesprungen und hat mich unterm Po so sehr gezwickt das ich nen dicken blauen Fleck habe. Nach etwa 10 min hat er sich beruhigt und ich bin kommentarlos weiter gegangen! Beim aufschließen der Tür und dann die eine Treppe zu meiner Wohnungstür hat's wider angefangen er kläffte so laut das ich mir dachte Schitt sooo laut und es geht auf 23 Uhr zu.

Ich dachte wir hätten das mit der beisshemmung abgeschlossen. Er hat es seid 3 Monaten nicht gemacht und ging immer recht vorsichtig um mit meiner Hand und meiner haut nun kennt er keinen grenzen. Zuhause ist er wie gewohnt ruhig schläft wir kuscheln und spielen zusammen. Nur draußen geht er ab wie ein kleines Monster!

Jetzt sind 4 Tage her und es ist bei jedem gassi gehen so. Nicht immer aber es kommt einmal kurz vor und ich bin schon angespannt wenn die Haustür aufsperre weil ich weiß es geht gleich wieder los.

Und bei meinen Nachbarn ein nettes Pärchen die er immer nett begrüßt hat geht's auch los. Für mich ist das nicht akzeptabel das er auch andere in die Sachen zwickt ist sogar in die Hand beißt.

Wir gehen immer freitags in die hundeschule und leider muss ich noch warten bis diesen um mein Anliegen klar vorzutragen.

Nun habe ich meinen Trainer kontaktiert und wir haben einen privaten Termin für Samstag Abend ausgemacht.am Telefon sagte er mir nur ich solle erstmal so zerrspielchen sein lassen weil oft die junghunde sich zu sehr hoch pushen. Wir gehen zusammen spazieren an der Isar.

Ist das der Anfang von Pubertät ?ich dachte ich hätte noch 4 Wochen da die aussies ja immer bisschen später dran sind!

Habt ihr Tipps wie ich das noch bis Samstag etwas in den Griff bekommen kann?

Es ist eben nur draußen sorry für den ewig langen Text aber wollte es so verständlich wie möglich machen.

LG Natalia

...zur Frage

Ich sehe es etwas anders. Dein Hund hat Dich gemaßregelt du hast nicht reagiert. Jetzt hast du schlechtere karten und ertyranusiert Dich. Würde bei uns im Rudel auch so gehen. Du müsst schauen das er Dich wieder als Leiter/Führerschein ansieht. Ihm dem Schneid abkaufen und ihm klar machen das Du den Tin angibst wann, wo,was passiert

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.