Welpe auf rechte kopfseite gefallen?

5 Antworten

Ich denke, wenn er sich nicht anders verhält und es ihm so gut geht, würde ich mir keine Sorgen machen.

Izoochx
Fragesteller

Ok danke ich hab mir schon sorgen gemacht des da was passieren könnte

Mein Hund ist wie sie erst paar Wochen alt war auch von mein Arm gefallen und hat auch gequitscht und alles war wieder gut. Das war sicher nur der Schock aber wenn jetzt nix mehr ist brauchst ned zum TA

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Um Dich, wie die lieben Menschen vor mir, auch noch mal zu beruhigen: Babys, also auch Tierbabys , haben noch keinen auswachsenen und harten Schädel. Der Schädel ist eher wie festes Silikon und kann einen Aufprall oft ab. Das heißt natürlich nicht, das es jedes Mal gut geht. Doch wenn dein Kleines Mäuschen nicht apathisch ist ( reaktionslos) und sich nicht erbricht, dann hat es Glück gehabt. Dennoch beobachten, ca 1 Woche lang. Denn manche Erscheinungen einer Erschütterung,können sich erst später äussern . Mach die nächsten Tage eher auf ruhig. Viel Kuscheln, ein bisschen Laufen und Gassi gehen.

Liebe Grüße

Auch Kinder fallen mal auf dem Kopf. Am wichtigsten ist hier eben auch beobachte. Taumelt der Hund oder erbricht er? Dann solltest Du zum Arzt. Ansonsten vielleicht heute und morgen eher mal ben ruhigen Tag machen. Nicht zu viel Toben.

Welpen sind robuster als man denkt, solange nichts auffällig ist oder er Verhaltensänderungen zeigt dürfte nichts passiert sein, beobachte ihn einfach erst mal :)