Welpen 8 wochen abgeben?

9 Antworten

Lass sie 12 Wochen bei der Mutter, 8 Wochen ist zu früh.

Das brauchen die zur Entwicklung eines gesunden Sozialverhaltens!

adventuredog  14.11.2012, 14:33

wie sollen die in so unqualifizierten Händen ein gesundes Sozialverhalten entwickeln???

Die Tierschutz-Hunde Verordnung besagt:

(4) Ein Welpe darf erst im Alter von über acht Wochen vom Muttertier getrennt werden. http://www.gesetze-im-internet.de/tierschhuv/__2.html

Gib der Mutterhündin einen erhöhten Liegeplatz, wo die Welpen nicht drauf oder drüber springen können, damit sie sich erholen und vor der Bande retten kann.

Die Welpen müssen unbedingt Zugang zum Garten haben und zwar bei jedem Wetter! damit sie stubenrein werden! Diese Zeitungspapier-Welpen, die ausschließlich in der Wohnung gehalten werden, werden spät bis nie stubenrein.

Beim Tierarzt dann auch unbedingt die Kastration der Hündin besprechen, damit so etwas NIE wieder vorkommt!

wenn du sie mit der 10. Woche abgibst sollte das ok sein. 8 Wochen finde ich zu früh.

es wirklich zu früh für.du solltest es besser behalten

unqualifiziert bin ich mit sicherheit nich , ich weiß was ich mit den welpen tue hab mich reichlich belesen klar weiß ich auch das es mit 12 wochen am besten is , aber jaa

nur meine frage ging einfach nur darum ob es möglich wäre das einige es falsch verstehen war ja klar

die welpen kennen von klein an schon andere hunde , katzen kinder usw sie sind mal im garten (20min fuß weg von zuhause) also dementsprechend kenn sie auch autos und vieles mehr was einem aufm weg dorthin begegnet mit geräuschen usw halsband haben sie acuh schon um tagsüber zur gewöhnung . genügend spielsachen mit und ohne geräusche und und und wald , laub uvm kenn sie auch , in laubhaufen tollen sie gern rum

und bei jedem gassi mit mama hund komm sie mittlerweile auch gelegentlich mit raus nix da mit zeitungshunden !!!! soviel werbung kommt nichmal in briefkasten wie die verbrauchen (was ich anfangs so machte wo sie anfingen zu "krabbeln" )

sie haben montag die erste wurmkur bekomm , die nächste bekomm sie wen mutter abstillt und die grundimpfung bekomm sie vor abgabe und nach frischen werden die neuen besitzer dann ...........