Hund abgeben ?

4 Antworten

Je nachdem, wie überlastet die Gemeinde ist und/oder wie eng es mit dem Geld ist, wird dies eine prima Gelegenheit sein, nachträglich noch die Hundesteuer und ein Bußgeld einzutreiben.

Natürlich kommt es immer darauf an, welche Bestimmungen es in eurer Gemeinde zur Hundesteueranmeldung gibt. Diese sind völlig unterschiedlich.

Aber ja - unter Umständen könnt ihr recht großen Ärger bekommen.

Die Kommunikation bleibt da leider oft auf der Strecke . Freunde haben aus der Nachbarstadt ein Hund geholt der ganze 7 Jahre nie angemeldet wurde, die haben den sogar verpfiffen beim zuständigen Amt und passiert ist trotz Meldung nix. Ist halt frustrierend für alle die Steuern zahlen 😐 gut finde ich das nicht aber ich glaube persönlich nicht das die für 2 Monate das Prozedere hochfahren der Aufwand würde sich ja im Prinzip nicht lohnen.

Gebt den Hund an ein Tierheim, da wird er dann vermittelt von Leuten mit Ahnung und ihr müsst euch auch keinerlei Sorgen machen.

Und bitte nehm es mir nicht übel, aber die gesundheitlichen Probleme Kauf ich dir nicht ab. 90% der Welpen online werden abgeben wegen plötzlich auftretender Krankheiten…. Das glaubt doch kein Mensch mehr .., msn merkt halt nur wie viel Arbeit so ein Welpe halt macht ~

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
Virgilia  31.08.2021, 16:58

Es ist immer faszinierend, dass die gesundheitlichen Probleme und Allergien immer genau dann auftreten, wenn die Welpen anfangen anstrengend zu werden 🤔

Wie wäre es wenn ihr ihn in ein Tierheim gebt.. die kümmern sich wenigstens gescheit um eine besser Vermittlung.

Versteh nicht wie man ein Tier wieder abschieben kann.. man sollte sich vorher bewusst sein was ein Tier kosten kann