Benötigt man eine Transportgenehmigung um einen Hund aus Belgien nach Deutschland zu bringen?

8 Antworten

lass bitte die Finger von dem Kauf....Du wirst den Hund nie zu Gesicht bekommen....Sobald Du das Geld für die *Transportgenehmigung* überwiesen hast....hörst du nichts mehr von denen.

Du bist hier einem Betrüger auf den Leim gegangen !

Für Hunde braucht es nur einen gültigen Impfausweis mit einer Tollwutimpfung, welche mindestens 3 Wochen vor dem Grenzübertritt geimpft wurde...ausserdem sollte der Hund gechipt sein.

Und kauf bitte nie einen Hund auf diese Weise über das Internet...damit unterstützt Du die Hundemafia !

Neapelgelb  10.01.2017, 14:33

Nö, wenn sie das Geld für die Transportgehmigung überwiesen haben, kommt noch die Transportzollkaution, die Transportreisehaftpflichtversicherung und wer weiß, was noch alles für Unsinn... ;) Die Nigeri-connektion wird erst richtig einfallreich, wenn die das Opfer an der Angel haben. Man will ja nicht 580 Euro in den Sand gesetz haben, weil man die Transportreiseversichrung nicht beahlen kann/will... Mit der1. Überweisung hängen die Leute an der Angel.

Neapelgelb  10.01.2017, 14:39
@Neapelgelb

Sorry, die Katze hat ein paar Buchstaben geklaut, die schreibt immer mit.

Sorry aber das klingt nach unseriöser verarsche.

Warum holst du dir nicht hier einen Welpen aus dem Tierheim oder wenn es ein Rassehund sein soll von einem seriösen Züchter?

Wenn es dir nur da drauf an kommt das der Hund kostenlos ist solltest du komplett auf die Haltung verzichten denn die wird teuer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Da ich die Adresse habe dachte ich einfach mit Hundebox dort hin zu fahren und den Welpen abzuholen. Ein Heimtierausweis soll er bereits haben.

den Weg wirst Du Dir umsonst machen. Die Adresse wird es nicht geben, bzw. wird man die Leute dort nicht antreffen!

das mit der Transportgenehmigung ist Masche, das überwiesene Geld ist weg und eine Lieferung des Hundes wird natürlich niemals erfolgen....

das ist eine schon alte Betrugsmasche der sog. Nigeria Connection auf die leider noch immer viele Leute hereinfallen!

den versprochenen Welpen wirst Du nicht bekommen. Die Betrüger sitzen im Ausland und die deutschen Behörden sind machtlos. Darüber wurde auch schon oft im Fernsehen berichtet!

lies Dir hierzu diese Links mal durch:

http://www.snautz.de/magazin/hunde-aus-kamerun-abzocke-beim-hundekauf.html

http://www.chihuahua-vom-wichtelhof.de/Betruegerbanden.html

brich den Kontakt einfach ab!

wenn Du allerdings dennoch meinst dort hinfahren zu müssen, dann wäre es schön, wenn Du hier von Deinen Erlebnissen und Erfahrungen berichten würdest!

Um Gottes Willen! Laß die Finger davon! Das sind eindeutig Betrüger.

Ja klar - fall mal auf den ältesten Trick der Hundemafia rein!! Das Lehrgeld solltest du auf jeden Fall bezahlen um dann zu lernen, dass man Hunde i.d.R. nich umsonst bekommt!

Zahl die Transportkosten und/oder die Kosten für die Transportgenehmigung - und du wirst feststellen, dass sich dein Wunsch nach einem Hund im Augenblick der Zahlung in Luft auflöst - einen Hund wirst du nicht bekommen.

Natürlich braucht man keine Transportgenehmigung, denn Belgien gehört zur EU.

ABER: der Welpe muss mind. 15 Wochen alt sein und mit 12 Wochen nachweislich gegen Tollwut geimpft sein.

Und glaube mir, wenn du ohne diese "Transportgenehmigung" selbst dort hinfährst um den geschenkten Welpen abzuholen - dann ist keiner mehr da.

Aus welchem Grund soll jemand Welpen aufziehen (selbst, wenn man es billig und verantwortungslos macht, kostet das Geld), den Hund impfen lassen und den EU-Heimtierpasse bezahlen - und dann die Hunde verschenken?? DAS müsste doch wohl jedem klardenkenden Mensch klar werden, dass das nicht sinnreich ist.

Wenn du kein Geld für den Kauf eines Welpen hast oder die Schutzgebühr im Tierheim nicht zahlen kannst, dann lass die Finger von einem Hund. Die laufenden Kosten übersteigen bei weitem den Anschaffungspreis.