Größe Hundebox?

3 Antworten

Schon beim ersten Starken Bremsvorgang würde Dein Hund in der Box umherkegeln.

Die Box muss zu einem Hund passen, und zwar in seinem jetzigen Größenzustand. Deshalb empfehle ich Kunden immer, zunächst eine Stoffbox oder dergleichen zu kaufen, bis absehbar ist, wie groß der Hund am Ende sein wird und dann eine geeignete große Box bei uns zu erwerben. Meist wachsen die Hunde im ersten Lebensjahr besonders stark und dann nimmt das Wachstum deutlich ab, insbesondere bei großen Rassen, kleinere sind da deutlich früher fertig. Bei vielen Hunden ist mit 6-8 Monaten schon viel von der Endgröße da.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Gerade für das Autofahren ist eine so große Box absolut ungeeignet, - denn der arme Welpe würde bei jedem Bremsmanöver ja nur darin herumkullern!