Hundebox für Opel Adam o.ä?

5 Antworten

Hi,

Vielleicht könnte man die Rücksitze entfernen? Denn so wird kaum ein ausgewachsener Border da reingehen, geschweige denn mit Transportbox. Man könnte versuchen die Rücksitze auszubauen um dann eine Box einzubauen wo auch ein Border Collie reinpasst.

Ansonsten wäre eine andere Idee ihn mit ein tüvgeprüften Sicherheitsgeschirr fürs Auto und Gurt zu sichern, also anzuschnallen, um die Rücksitze zu schonen und die Fläche zu erhöhen gibt es auch entsprechende Produkte auf den Markt.

dann müssen die Rückbänke raus. Denn ein Hund muss sich hinsetzen können, entspannt liegen, drehen.

In den Opel Adam passen nur sehr kleine Hundetransportboxen, oder aber solche, die auf Maß geschneidert sind und für die Du eine ganz schöne Stange Geld hinlegen musst.

Ich würde den Hund also entweder auf der Rückbank platzieren (angeleint an einem Brustgeschirr natürlich!) oder aber ich würde ein Heckgitter auf Maß bauen lassen, aber auch das kostet viel Geld.

Universallösungen gibt es in diesem Fall leider nicht. Idealerweise bräuchtest Du ein anderes Auto, aber Du sagtest ja schon, dass Du das vorerst ausschließt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Das kommt darauf an, wie viel Geld du ausgeben willst. Es gibt Firmen die machen Boxen auf Maß.

Aber wenn der Kofferraum so klein ist, könnte man vielleicht auch einfach mit einem Netz an den Rücksitzen arbeiten.

Aber egal wie, bei einem Unfall, wenn dir hinten jemand drauf fährt, Wird das sicherlich unschön. Entweder ist der Hund verletzt oder die Klappe geht nicht mehr auf und du bekommst den Hund nicht mehr raus. Da würde ich eine Option nehmen, wo man notfalls den Hund Über den Innenraum heraus bekommt. Oder eine Box mit Not Ausstieg.

Es kommt natürlich darauf an, wo euer Budget liegt.

Ich bin ein Freund von eingebauten Gittern. Die kosten aber natürlich auch. Mittlerweile hat fast jede große Marke Transportlösungen für Hundebesitzer. Mein Händler der Wahl ist dieser hier.

Alternativ könnt ihr den Hund mit Geschirr und einem Gurtadapter sichern. Ich fahre nur einen Panda und mein Hund fährt so auf der Rückbank mit.