Wie am besten den Welpen beim abholen transportieren?

10 Antworten

Du musst dich dabei in den Hund hinein versetzen. der weiss garnicht was los ist, und würde am liebsten sich verkriechen. das ist ja eine ganz neue Situation für ihn.

Zu Fuß würde ich nicht gehen, ich würde ihn erstmal in Ruhe lassen. Und sich ihm langsam annähern(Psychisch). Also am besten au den Schoß nehmen und ihn "beruhigen" vielleicht nimmst du dir eine decke mit für ihn oder ein handtuch, damit er weiss, das nichts schlimmes passiert. Rede ruhig mit ihn. Und wenn du später irgendwann zum Tierarzt gehst, kann du ruhig eine Transportbox nehmen.

Aber probiere erstmal auf den Schoss. Wenn ihr zu Hause seid, könnt ihr im ja erstmal sein Bett vorstellen, wenn er sich umgesehen hat. Oder halt sein Körbchen in seinem Fall. Lasst ihn erstmal in Ruhe. Setzt euch vielleicht in die Nähe.

Viel Spaß, wenn du noch irgendwelche Fragen hast, frage ruhig. :)

Rotschopf99
Fragesteller

dankeschön erstmal !! ich finde deine antwort sehr überzeugend und denke werde es auch tun. aber könntet ihr euch mal einigen ?? ;D denke werde nicht zu fuß gehen .. VIELEN DANK EUCH ALLEN

Rotschopf99
Fragesteller

jaa und zwar .. In der ersten Nacht habe ich gehört man sollte den Hund in einen großen Karton tun wo er erstmal nicht rauskommmt .. Aber wir hatten vielleicht vor ihn in sein Körbchen zu tun. Wie ist es besser Karton ( also natürlich mit Decke und so ) oder mit Körbchen ??

Da ihr den Welpen aus Eurer Nähe holt , ist es geradezu ideal ihn zu Fuß abzuholen. Bei der Gelegenheit solltet ihr ihn sowohl auf den Arm nehmen als auch ein paar Meter an der Leine laufen lassen. Allerdings wird er noch keine Leine kennen und sich sträuben , doch lockt ihn immer wieder und ihr werdet sehen , es funktioniert. Ich wünsche Euch viel Spaß.

Auch wenn die Entfernung zum Züchter nur einen km weg liegt.... das ist für einen Welpen zuviel zum Laufen, auch in mehreren Etappen. An die Box sollte er gewöhnt werden, nicht 1,2,3 reingepfercht.

Mein Rat ist, setzt Euch ins Auto und holt ihn damit ab. So kann er schon das Autofahren kennenlernen und es wird nicht zuviel für ihn. Bitte zumindest zu zweit und wenn möglich, das Baby unten im Fußraum zwischen die Füße setzen. Viele Welpen brechen, wenn sie bei den ersten Fahrten aus dem Fenster gucken dürfen.

Viel Freude mit den Kleinen :-)

Ich persönlicch würde den Welpen mit dem Auto abholen aber nur wenn jemand dabei ist . Anfangs sind Welpen oftmals sehr ängstlich . Am besten ist es wenn man den Welpen auf ein Handtuch, Decke .. setzt und sich noch jemand daneben setzt und ihn beruhigt, mit ihm redet etc. . Wenn der Hund direkt auf dem Schoß von jemand fremden setzt fühlt er sich vielleicht bedrängt. Daher bestenfalls so wie oben beschrieben. Ich hoffe ich konnte helfen :)

Box würde ich nicht machen, zu Fuß ist doch eigentlich eine gute Idee(wenn es nicht zu weit ist!) sonst auf den Schoß nehmen...

Rotschopf99
Fragesteller

joa also is nochnichtmal ein kilometer nicht sehr weit .. glaube

Twifan007  04.01.2012, 13:46
@Rotschopf99

Ein Kilometer ist für einen Welpen erstmal zu weit! Nehmt lieber das Auto :)