Kaufen bald einem Welpen doch wie Transportieren, auf dem Schoß?

9 Antworten

Hi,

was hast Du an den Antworten von den anderen zu Deiner Frage "Welpen kaufen jedoch von 8 bis 13 Uhr alleine geht das!?" nicht verstanden?

Ihr seit doch nicht rund-um-die-Uhr Zuhause, oder doch? Wenn nicht, dann seit ihr für die Welpenhaltung nicht geeignet! Du brauchst daher nicht schauen wo man einen her bekommt oder wie man ihn transportiert...
Wenn doch... einer von euch ist mind. 6 Monate lang 24 Stunden am tag für den Hund da? Super.

Zu Deiner Frage:

natürlich kann man den auf dem Schoß transportieren ;) Aber besser, sicherer, wäre eine Hundebox die auf die Rückbank kommt und jemand sitzt daneben um bei ihm zu sein.

Gru0

Kind, Dir wird keiner einen Hund, geschweige denn einen Welpen verkaufen.

Jeder Züchter würde Deine Eltern informieren, wie das Tier zu transportieren ist. Deine ganzen Ideen vom süssen kleinen Mops, den Du dann auch noch in vVideos gesehen hast, sind schöne Träume.

Dem Tier zuliebe: Denk mal bitte nach.

Nimm den Welpen auf dem Schoss. Der braucht Nähe und Wärme, da er seiner Mutter entrissen wird, was eigtl. in dem Alter gegen die Natur wäre. Er wird heulen und jammern, aber daheim hat er sich dann schnell eingewöhnt. Bloß nicht in die Box bei der ersten Fahrt. Und alle 20 Minuten eine Pause machen. Das wird anstrengend für den kleinen

Hallo!

Einen so jungen Hund sollte man, wenn es geht, in einer sicheren Hundebox transportieren.

Und diese Box sollte auch mit dem Autosicherheitsgurt gesichert werden.

Junge Hunde neigen dazu unvermittelt zu urinieren. In der Box ist das nicht so schlimm, wie auf dem Autopolster, oder dem Schoß. Der Boden der Box sollte natürlich auch mit etwas saugfähigem ausgelegt sein. Und Ersatz dafür sollte ebenfalls mitgeführt werden.

https://www.youtube.com/results?search_query=hund+transport+auto

Je eher man das Tier an derartiges gewöhnt, desto besser.

Das wäre vielleicht auch etwas für zu Hause. Der Hund sollte lernen es als sicheren Rückzugsort zu verstehen. Dann fühlt er sich darin auch sicher und geborgen.

Ich wünsche viel Freude mit dem Tier!

Gruss,

Martin

Am besten ist m.E. ein dickes Handtuch auf den Schoß wegen des Urinierens und dann den Welpen auf dem Schoß zu transportieren. Der wird natürlich nicht mit angegurtet.

dogmama  05.10.2017, 12:21

wenn Du Experte für Auto bist, solltest Du auch darüber bescheid wissen, das mitgeführte Ladung zu sichern ist, denn nach dem Gesetz gehört ein Hund zur Ladung und gilt als Sache.

wie ein Hund zu transportieren ist, ist gesetzlich geregelt.

dein Tipp würde ein dickes Bußgeld nach sich ziehen.

ein Hund gilt als Sache und Sachen müssen beim Transport entsprechend gesichert sein.

einen Hund transportiert und sichert man daher mit einer Hundebox oder spezieller Anschnallvorrichtung.

und da ein Hund erst mal mit einer Anschnallvorrichtung vertraut gemacht werden muß, ist ein Welpe in einer Hundebox zu transportieren.

https://www.bussgeld-info.de/bussgeldkatalog-tiere-im-auto/

Hamburger02  05.10.2017, 13:45
@dogmama

Ein junger Welpe weigt vielleicht 400 Gramm und ist mit einem ausgewachsenen Hund nicht zu vergleichen. In dem Fall wäre mir das Wohlergehen eines Welpen wichtiger und der fühlt sich bei einer Abholung alleine in eine Box eingeschlossen garantiert nicht wohl.

dogmama  05.10.2017, 16:11
@Hamburger02

ich spreche aus über 40 jähriger Hundeerfahrung u. a. mit Auto und Hund unterwegs und kann aus Erfahrung sagen, dass wenn sich eine Person neben die Box bequemt und mit dem Welpen spricht wird es ihm garantiert nicht schlecht dabei geht.

ansonsten würde der Hund bei einer Vollbremsung ungebremst in den Fußraum oder gegen die Scheibe fliegen.

daher ist Dein Tipp noch immer für den Müll!