Mit Welpen auf dem Schoß einkaufen gehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hunde dürfen mit in den Laden. Ob du ihn trägst, oder ob er an der Leine neben dir hertrullert, ist total egal.

Wenn du später ein Geschirr kaufst, muss er zur Anprobe auch mit.

Hallo!

Ja, du kannst deinen Welpen mit im Fressnapf oder andere Zootiergeschäfte nehmen! Das ist gar kein Problem.

Zum Thema Transport fällt mir bloß eine Art Hundetragetasche ein oder ihn halt wirklich tragen oder ihn einfach so neben dir herlaufen lassen!

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man läuft kann man keinen Hund um dem Schoß haben. Du kannst ihn tragen. Tiere sind in Zoohandlungen erlaubt. Aber warum kann er nicht an der Leine laufen. Mit 13 Wochen kann ein Welpe das.

MumisWorld
Fragesteller

Er weigert sich. Er zieht ständig nach hinten. Wie meinen sie beim laufen kann ich keinen Hund um den Schoß haben? Ich werde ihn auf dem Schoß tragen.

verreisterNutzer  27.12.2020, 21:05
@MumisWorld

Wenn man läuft, gibt es keinen Schoß. Den hat man nur beim Sitzen. Und weil der Hund sich weigert muss er nicht? Wenn der Hund die Leine soll, dann muss er an die Leine. Siet wann bestimmt der Hund das ? Wenn der Hund nach hinten zieht, dann zieh ihn nach vorne. Zieh ihm ein Geschirr an, irgendwann wird er schon laufen.

Wickeltuch und umhängen, kommt allerdings auf die Größe an !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung