Welpe vom Arm gesprungen - Folgen?

Es ist so ausgegangen, dass dem Welpen nichts passiert ist; er war unser Traumhund & lebt jetzt seit über einem Jahr gesund & munter bei uns :)

4 Antworten

Ich hatte mir mal eine Rasse bei einer Züchterin angeschaut. Sie hatte einen jungen Rüden da, der eben auch als Welpe von einem Kind fallen gelassen wurde.

Erst dachte sie es wäre nichts und der TA hatte das bestätigt, es war aber doch was (weiß die Details nicht mehr). Jedenfalls lief er im Alter von 9/10 Monaten, einigen OPs und vielen Physiositzungen immer noch nicht wirklich rund hinten.

Die Familie mit dem Kind wollte ihn natürlich nicht mehr als sich herausstellte, dass es (teure) Probleme gab........

Also ja, es kann durchaus ziemlich schlimme Folgen haben und so unwahrscheinlich ist es nicht.

Linda224
Fragesteller

Es war kniehoch & ich denke der Hund hat sich nur kurz erschrocken. Ich habe mich vertan, ich war gestern da & heute nochmal, es war alles normal, heute hatte ich eher das Gefühl die Welpen tollen so doll, dass der Ministurz im Gegensatz dazu nichts schlimmes war, Sorgen mache ich mir dennoch ..

Nochmal ein Grund warum man Hunde nicht heben sollte.

Um sich einen Welpen genauer anzusehen geht man zum Hund runter und holt ihn nicht in unsicherer Haltung (wo er dann zappeln anfängt) zu sich hoch.

Wärst du unten auf dem Boden bei ihm gewesen wäre nichts passiert - so einfach ist das.

Die Folgen sind unersichtlich - vermutlich hat er sich nicht nicht wirklich weh getan, aber die Folge für dich sollte sein, das du das nicht nochmal machst.

:-( er kann innere Verletzungen haben . Besser ist , wenn man einen Tierarzt drauf schauen lässt .

lieben Gruß

Hat deer Züchter das mitbekommen Oder habt ihr Bescheid gesagt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
Linda224
Fragesteller

Ja, sie war dabei

LukaUndShiba  26.05.2019, 22:40
@Linda224

Dann wird sie sich da drum kümmern wenn Auffälligkeiten zu Stande kommen usw.