Darf mein Welpe rohe hühnchenknochen und ist auf die Hinterbeine gefallen gefährlich?

Kann man erkennen wie alt sie ist - (Gesundheit und Medizin, Politik, Deutschland)                         - (Gesundheit und Medizin, Politik, Deutschland)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast da einen Kangal-Welpen. Typisch in der Türkei. Hast du vor ihn weiter zu versorgen oder sogar zu Hause aufzunehmen?

Ich denke ein Welpe in dieser Situation kann ALLES brauchen was man ihm zu fressen gibt. Kangale werden sehr groß und brauchen viel Futter wenn sie wachsen. Ich habe in Deutschland (Großstadt, Ghetto) schon Kangale gesehen die total verformte Beine haben weil sie schlechtes Futter und zu viel Bewegung gekriegt haben. Auf sowas muss man bei einem jungen Hund achten, wenn er auch noch so groß wird.

Es gibt GANZ VIELE Kangale in deutschen Tierheimen, weil irgendwelche Typen die aus dem Uralub rüber holen wenn sie süß sind, aber ausgewachsen mit 70 cm wolllen sie die nicht mehr. Kangale sind Schutzhunde.

Überleg es dir also bitte gut ob du diesen Hund behalten willst oder ihn vllt nur füttern willst.

grunch15
Fragesteller

Es war ein strassenhund sie lag plötzlich vor meiner Haustür in der Türkei mein papa und ich haben sie aufgenommen ordentlich mit Fleisch milch gefüttert ihre wunden geheilt geimpft und dann wollte sie auch nicht mehr weg ist auch schon ordentlich gewachsen leider bin ich nur noch 2 Wochen hier danach gebe ich sie meinem Cousin er hat einen Hühnerstall grosse Fläche ich hoffe sie wird nicht allzu depressive es macht mich jetzt schon fertig daran zu denken das ich sie weg gebe wie funktioniert sowas soll ich sie bevor ich abfliege da ablassen?

anaeigenart  27.07.2018, 00:21
@grunch15

Wenn du mich fragst, lass den Hund in der Türkei und versuch sie einem Viehzüchter zu geben. In Deutschland wird ein Kangal nicht glücklich, weil er keine Aufgabe hat und nicht genug Platz.

grunch15
Fragesteller

Ja gebau deswegen gebe ich dem meinem cousin er wird gut auf sie aufpassen darf er sie ab und zu mal anbinden so machen die das hier imemr

Ein Hund sollte keine gekochten Hühnerknochen essen, da diese eher splittern. Roh ist der Knochen stabiler und kann vom Hund gegessen werden.

Das Internet ist sehr aufschlussreich darüber, was ein Hund essen darf und was auf keinen Fall. Rohes Schweinefleisch bitte nicht geben. Ansonsten gibt es noch einige fleischlose Tabus (rohe Kartoffeln, Bohnen...).

Dein Hund wird sich nichts getan haben. Sie sind es gewohnt, zu springen. Wenn dein Tier also keine Anzeichen einer Verletzung zeigt, wie Humpeln, Schonhaltung... dann hat es auch nichts. Erst Recht keinen Bruch, das merkst du sofort.

grunch15
Fragesteller

Alles klar danke hate ein Schock weil es hat richtig geklatscht

Knochen sind was richtiges, aber es sollte noch bisschen Fleisch dran sein.

So leicht brechen Knochen nun auch wieder nicht - bei 30 cm ist vermutlich nicht mehr passiert als ein blauer Fleck. Du schreibst ja sie läuft normal, dann ist auch nix gebrochen.

grunch15
Fragesteller

Ich habe nach Augenmaß abgemessen vllt ist es auch höher

eins vor weg gebe Hunde egal welches alter keine Hühnerknochen weil sie davon ersticken können

sie sollte auf jeden Fall mal einen besuch bei einen Tierarzt bekommen aber wenn sie ganz normal laufen tut ist es erst mal nicht so schlimm

LukaUndShiba  25.07.2018, 20:11

Hühnerknochen und JEDER andere Knochen sind nur im garen Zustand gefährlich.

grunch15
Fragesteller

Leber aber gekocht?

Ein tolles Tier! Ich habe meinen Hund früher keine gekochte Knochen gegeben. Das Fleisch habe ich vom Knochen getrennt, und ihm das pur gegeben, oder mit Haferflocken gemischt. Ab und zu habe ich ihn einen große rohen Kalbsknochen gegeben, zum Nagen. Oder einen Spielknochen aus Büffelhaut.

Du solltest aber mit ihr zum Impfen gehen, und die Papiere müssen ausgefüllt werden, sonst darfst du ihn nicht mitnehmen nach Deutschland.

grunch15
Fragesteller

Kann sie nicht mit nehmende bin nur noch 2 wochen hier und zuhause geht das nicht wegen mama gebe sie meinem cousin ins hühnerstall