Welpe schnappt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Hund ist noch ein Welpe. Die Beiß- Hemmung muss er erst noch aufbauen. Ihr braucht Geduld, richtiges Verhalten und, ganz sinnvoll, falls ihr dort nicht seid, eine gute Hundeschule oder einen Hundetrainer. Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Herzlichen Glückwunsch, du hast einen ganz normalen Welpen und die Erkenntnis, dass nicht jeder Hund gleich ist.

Wenn du unsicher bist ob der Kleine nur etwas durchsetzungsstärker ist oder bei euch gerade etwas anfängt schief zu laufen wirst du einen Hundetrainer engagieren müssen. Solche Feinheiten kann man über das Internet ja dann doch nicht sehen. Aber ich an deiner Stelle würde mir da derzeit noch nicht groß Gedanken machen.

Und selbstverständlich dein ein Welpe nicht böse. Wie kommt man überhaupt auf diesen Gedanken? Dein Welpe schadet auch niemandem. Dieses Mindset bei einem Hundehalter stimmt mich wirklich bedenklich...

Sasu1256  02.05.2022, 09:40

Für die Fragebeantworter hier die sich als Hundeexperten sehen ist alles und jeder bedenklich der nicht seinen Anforderungen entspricht

Ansotica  02.05.2022, 09:55
@Sasu1256

Mädel, ist dir eigentlich klar wie unglaublich erbärmlich es ist, wenn du mich in andere Threads verfolgen musst?
Jeder hier kann an deinen Antworten sehen, dass du komplett überfordert bist mit deinem Welpen und dass dich der Tierschutz einen Dreck interessiert. Für ersteres muss man überhaupt nichts über Huden wissen, für zweiteres reicht es sich das TierSchG durchzulesen. Es ist komplett irrelevant was ich über Hudne weiß und wie gut ich mit denen kann. Alleine die Tatsache, dass ich mehrere habe und keine Probleme mit denen habe macht deutlich, dass ich im Schlaf noch besser mit Hudnen kann als du.

JustASingle  02.05.2022, 09:56
@Sasu1256

Niemand "sieht" sich hier als Experte, das wird von GuteFrage festgelegt.

Sasu1256  02.05.2022, 11:08
@Ansotica

Ich habe dich nicht gestalkt sonder gute Frage hat mit diese Frage gezeigt und ich hab dann deinen Mist gelesen 😂😂😂😂

Sasu1256  02.05.2022, 11:14
@Ansotica

Tierschutz ist klar überfordert weil sie nicht ruhen will hahahaha bist wohl als Profi vom Himmel gefallen. Komisch das die Hundehalter hier auch mehrere Hunde haben die super gut erzogen sind und die mir gaaaaanz andere Vorschläge geben. Sieh dich nicht als Mutter Theresa 😂😂😂 so Leute ich nehme die Menschen hier nicht mehr ernst die Fragen bezüglich Hunde beantworten. Ich frag lieber Menschen denen ich vertraue und die selbst Hunde haben und wissen wie’s geht :) hängt davon ab wie man sich äußert. Hier wird bei jedem alles schlecht geredet usw. Und gleich mit Quälerei und Tierschutz ankommen ist so erbärmlich denn die werden nichts feststellen und neimandem seinen Hund wegnehmen weil er mit anderen Hunden spiel oder weil hier ein Besitzer überfordert scheint mit der beisshemmung

Ansotica  02.05.2022, 15:24
@Sasu1256

Ach Mädel, hättest du irgendwas mit Hand und Fuß drunter geschrieben und meine Antwort mit Fakten und aktuellen Erkenntnissen widerlegt, wäre das gar kein Problem.

Du hast jedoch nichts anderes hin bekommen als mich persönlich anzugreifen ohne sich dabei irgendwie auf den Inhalt zu beziehen. Denk selber drüber nach was das über dich aussagt. Mir ist die Zeit zu schade weiter gegen eine begriffsstutzige Wand zu reden. Das habe ich ja scgon paarmal probiert und es läuft immer aufs Gleiche raus.

Nicoztz  11.05.2022, 00:42
@Sasu1256

Tut Dummheit eigentlich weh? Nicht dass du den ganzen Tag schreist

Sasu1256  11.05.2022, 09:15
@Nicoztz

Naja du musst es doch wissen bei deiner Dummheit :) hatst wohl Erfahrungen mit dem schreien

dreamecho
Fragesteller

Danke für den Tip. ;) Ich habe extra geschrieben, dass ich weiß, dass er es nicht böse meint - sorry, aber da lasse ich mir kein "Mindset" vorwerfen. Meine Gedanken gehören mir und sonst niemandem. Hätte ich jetzt geschrieben "er meint es böse" würde ich deine Bedenken ja verstehen. Hab ich aber nicht, also lass bitte die Bevormundung.

Nur als Update, mittlerweile schnappt er nicht mehr und ist ganz lieb.

Ansotica  10.05.2022, 15:20
@dreamecho

Es ist ein Welpe, es versteht sich von selbst, dass er es nicht böse meint. Und "böse" meinen Hunde eigentlich gar nichts, es sind halt einfach Hunde.
Dass du da überhaupt in gut und böse denkst, vor allem eben in Bezug auf das Verhalten des Welpen, DAS ist das was du ablegen solltest.

Er ist nicht gut, er ist nicht böse, er ist ein Hund und er agiert nicht gut und auch nicht böse, sondern eben wie ein Hund. (Und ich reite deswegen darauf herum, weil diese gut/böse-Denke nach menschlichen Moralvorstellungen zu Problemen und Ärger führt, sprich eben problematisch ist, und daher nicht einfach egal.)

Sasu1256  11.05.2022, 09:16
@Ansotica

BOAH ÜBERTREIB UND NERV DOCH NICHT ES IST NUR EIN WORT

Sasu1256  11.05.2022, 09:18
@dreamecho

Hey wie gesagt lass dich hier nicht volllabern die machen das überall mit jedem und reden ALLES schlecht weil sie angebliche Profis sind.

Sogar das er nicht mehr schnappt werden die später mit: ,,der arme Hund hatte keine andere Wahl mehr und wird dann Verhaltensgestört“

interpretieren. So traurig das es so asoziale Menschen gibt

die Meisten hier sind leider sehr asozial und sollten mal auf die menschenschule

Halte Dich an NoLies Aussage, genau so wird’s gemacht, leiderhabeh Menschen die mit Gewalt auf hündisches Verhalten reagieren, nicht das geringste in der Hundeerziehung zu bieten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dein Hund zeigt dir ziemlich deutlich, dass er nicht hochgenommen werden möchte. Das kann sein weil er schmerzen hat oder hochnehmen mit etwas negativen verbindet. Ich würde erstmal die Schmerzen ausschließen und dies beim TA kontrollieren lassen (auch das in die Luft schnappen ist nicht normal, schnappt er wirklich nur in die Luft oder zb wenn sich eine Hand nähert? Wenn es nur die Luft ist dann würde mich das auch vermuten lassen, dass gesundheitlich was nicht stimmt).

Wenn gesundheitlich alles abgeklärt ist dann solltest du anfangen hochnehmen mit etwas positiven zu verbinden. Übe mit einem Lieblingsspielzeug oder Leckerlie. In ganz kleinen Schritten (erst eine Hand unter das Vorderbein - keine Reaktion = loben, dann zwei Hände - keine Reaktion = loben usw). Baue vielleicht sogar ein Kommando zum hochnehmen auf, dann kommt die Situation nicht unerwartet.

Wenn er schnappt dann umdrehen und ignorieren, Training/Kommandoaufbau vorerst beenden. Negative Impulse wie zb. Schnauze festhalten oder aus sagen (sofern der Hund das Kommando aus nicht kennt und dieses nicht aufgebaut ist) bringen garnichts, außer im schlechtesten Fall einen noch aufgedrehteren oder beissfreudigeren Hund, da dann eben die Grenzen des Tieres nicht respektiert werden und viele Hunde dann noch extremer reagieren (verständlicherweise).

Sasu1256  02.05.2022, 01:19

Komisch das unsere Hunde nicht bissfreudiger wurden 🤣

NoLies  02.05.2022, 01:50
@Sasu1256

Richtig lesen hilft. Ich schrieb im schlimmsten Fall. Manche Hunde resignieren auch einfach (was aber natürlich auch nicht gutzuheißen ist).

Sasu1256  02.05.2022, 01:51
@NoLies

Ist klar 😊 aaaaaalles ist schlecht 👎 Mach mal Urlaub vllt Siehste die Welt dann nicht mehr so schwarz weiß

NoLies  02.05.2022, 02:00
@Sasu1256

Wo schreibe ich, dass alles schlecht ist? Nirgendwo - du interpretierst wieder irgendwas. Ich nenne dir jetzt mal was ganz wunderbares: positive Verstärkung. Also nein, nicht alles ist schlecht. Training kann sogar was super tolles sein - wenn man es denn richtig macht.

Und ich mache mehr als genug Urlaub, keine Angst. Danke der Nachfrage! Nächsten Monat geht es in die Karibik, in der Business class versteht sich.

Sasu1256  02.05.2022, 02:07
@NoLies

Och wird jetzt noch abgegeben 🥺 fliegste schön nach Italien an den Strand 🥺

NoLies  02.05.2022, 02:14
@Sasu1256

Nö, du hast lediglich gefragt ich habe geantwortet. Und Italien ist für mich ein Wochenendtrip und kein Urlaub. Ich wohne 10 Minuten von der italienischen Grenze. Und mir ist das eigentlich recht egal ob du mir glaubst oder nicht. Ich freue mich auf meinen Urlaub. Nur kein Neid.

Wieso nimmst Du ihn hoch? Da würdest Du auch schnappen.

dreamecho
Fragesteller

Wow! Ich hab wirklich keine perfekten Antworten erwartet, vor allem um diese Uhrzeit.
Weil ein Welpe zB. keine Stufen runtergehen soll und manchmal zu müde zum Gehen ist.