Ich habe Angst vor meinem Welpen/ Hund?

Er geht bei der ganzen Sache irgendwie sehr aggressiv ran mit Knurren, tief in die Augen schauen und dann losrennen das ist was mir etwas Angst bereitet

10 Antworten

Das hört sich für mich an, wie ein ganz normales Spielen. Zumindest das in die Hand beißen. Unser Hund knurrt beim Spielen auch, das ist eigentlich normal.

Wenn er dir beim Spielen zu derbe wird, musst du ihn erziehen und ihm zeigen, dass er auch Grenzen hat. Am Besten wäre es, den Hund zu einer Hundeschule bzw zu einem Erziehungstraining zu bringen, damit er klare Grenzen bekommt.

Bullys sind wie alle Hunde nicht von Natur aus aggressiv und es würde mich stark wundern, wenn er in dem jungen Alter schon eine aggressive Ader entwickelt hätte, da sich ja (wie ich vermute) gut um ihn gekümmert wird. Deswegen spielt er wahrscheinlich bloß sehr grob, was für das Alter normal ist.

Hast du dich eigentlich auch nur irgend wie informiert wie man mit einem Welpen RICHTIG umgeht und was die ersten Wochen auf einen zu kommt?

Bitte geb den Hund wieder ab zu deiner Sicherheit und damit dem Hund nicht sein Leben versaut wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
Tara65
Fragesteller

Hab ihn spontan bekommen weil ich die Züchterin kenne und sie den nicht losbekommen hat

Hundeleben25  31.03.2020, 20:21
@Tara65

So entstehen „die bösen Kampfhunde“...weil die Besitzer null Ahnung haben und den Hund nicht richtig erziehen können. Bitte gebe den Hund ab, sonst kann das sehr sehr böse enden!

LukaUndShiba  31.03.2020, 20:29
@Tara65

Dann ist das kein Züchter sondern ein vermehrer

seriöse Züchter behalten ihre Hunde lieber Monat und Jahre lang bis die richtige Person kommt anstatt es der erst besten zu geben

bitte geb den Hund ab

spikecoco  31.03.2020, 20:29
@Hundeleben25

aus versehen auf Daumen hoch getippt, genau, auch mit deinen angegebenen Erziehungsmethoden kann die Sache mehr als schief gehen.

Hundeleben25  31.03.2020, 20:31
@spikecoco

Ist sie aber bei uns zum Beispiel ganz und gar nicht, hab die Methoden aber wie gesagt nur 1 mal angewendet:)

Naja als Welpe machen Hunde öfters so einen Blödsinn, und spielen so auch. Wenn du aber zum Beispiel laut aua oder soetwas sagst immer dann wenn er dir ins Gesicht geht oder so dann merkt er iwan das du das nicht gut findest. Ich habe das mit meinem Hund auch so gemacht. Immer wenn er so überdreht wurde und schnappte habe ich laut "aua" gerufen und bin von ihm weg. Solange und immer wieder bis er verstanden hat das mir das weh tut und er das nicht machen darf. Heute macht er das gar nicht mehr, er weiß genau was mir weh tut und was nicht

Lg

Du musst deinem Welpen erst beibringen, dass er das nicht machen darf. Wenn er das tut aua rufen oder quietschen. Wenn er trotzdem weiter macht aufstehen und für paar Sekunden woanders zb in einen anderen Raum gehen.
Pack ihm nicht im Nacken und drück ihn runter oder drehe das Fell nicht. Das ist Blödsinn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Problemhunden

Kenne mich damit leider nicht ganz so gut aus, weil unsere Hündin nie so bissig war. Anfangs allerdings leicht. Dort haben wir immer mit der Hand mit ihr gespielt, was unser Fehler war. Also wenn du es auch machst, biete deine Hand nicht als Spielzeug an. Und ansonsten wärs gut wenn du ihm ein paar Befehle oder so beibringst wie Sitz, damit wenn er zu wild wird, du Sitz sagst und er aufhört. Dann immer gleich ein Leckerlie geben, ich denke dann wird er verstehen das du das nicht möchtest. Ansonsten wenn es nicht hilft und er beißt, einfach weggehen und ihn für eine Weile ignorieren.