Gute Ernährung American Bully Xl Welpe?

5 Antworten

Futter empfehlen ist immer so eine Sache. Jeder Hund ist anders und jeder verträgt etwas anderes.

Du solltest jetzt erstmal das weiterfüttern was er beim Züchter bekommen hat. Futterumstellungen in dem Alter sind immer schwierig und sollen erst nach der Eingewöhnungszeit und langsam stattfinden.

Dann kommt es darauf an was du füttern willst. Frischfutter ? Nassfutter ? Trockenfutter ?

Ein Hund im Wachstum hat andere Ansprüche an die Ernährung als ein erwachsener Hund. Das muss man berücksichtigen.

Es gibt mittlerweile soviele Hundefuttersorten auf dem Markt - da kann man nur selber schauen was der Hund mag und verträgt.

Jeder hat eine andere Ansicht was ein "gutes" Futter ist. Die einen meinen dass ein möglichst hoher Fleischanteil wichtig ist - den anderen geht es mehr um den Preis.

Ich persönlich habe nichts gegen einen gewissen Getreideanteil im Futter. Ich halte diese extreme Fleischfütterung für übertrieben. Aber das muss jeder selber wissen.

ich würde einen Welpen mit Nassfutter ernähren. In erster Linie würde ich auf die Qualität der Zutaten achten und dass ausreichend Vitamine und Mineralstoffe enthalten sind. Vorsichtig wäre ich mit Herstellern die damit werben keine künstlichen Zusatzstoffe zu verwenden. Das hört sich zwar toll an - aber diese Futtermittel sind in der Regel nicht bedarfsdeckend.

Hier einige Beispiele

https://www.wildborn.eu/nassfutter/natural-puppy-nassfutter/

https://www.platinum.com/Produkte-oxid/Nassnahrung/Menu-Puppy-Chicken.html

https://www.zooplus.de/shop/hunde/hundefutter_nassfutter/puppy/premium/562287

https://www.zooplus.de/shop/hunde/hundefutter_nassfutter/puppy/guenstig/66874

https://www.zooplus.de/shop/hunde/hundefutter_nassfutter/puppy/premium/744670

NoLies  02.02.2022, 00:57

Welpenfutter wäre bei so einer „Rasse“ detrimental. Der hat ja so schon O-Beine. Zu schnelles Wachstum wäre also sehr kontraproduktiv.

TattooMaja
Fragesteller

Also 1. ich hab mich vertan weil der welpe am 11.11.21 geboren wurde .

2.Nicht alle American Bullys haben O beine.

3.Die rasse gibt es nunmal und wesenstechnisch sind sie einfach wundervoll. Was soll man mit den Hunden iherer Meinung tun? Vergasen? Erschießen? Ausrotten? Gegen die wand knallen? Also bitte….übrigens sind beinahe fast alle Hunde heutzutage selten überzüchtet. Für die ganz schlauen…

4.ich informiere mich über tipps , da der Hund zwar gekauft ist, aber ich ihn erst Nächste Woche abhole um alles bei mir zuhause vorbereiten zu können.
und hoffe auf jemanden der evtl gute Erfahrungen gemacht hat mit einer besonderen Futter marke. Weil Futter nunmal das wichtigste ist. Gerade zum Anfang .

5.Danke für die Futter Vorschläge.

der rest hätte wirklich erspart bleiben können

NoLies  02.02.2022, 08:38
@TattooMaja

2 - Die XL Version aber schon.

3 - Nein - in Deutschland/Europa ist es keine anerkannte Rasse! Deswegen kann man hier den Hund nicht aus seriöser Quelle anschaffen. Bitte informiere dich, was vermehrer sind. Sowas willst du nicht unterstützen.

Bitte unterstelle mir nicht, dass ich irgendwelche Hunde töten möchte. Man sollte einfach die seriöse Zucht unterstützen und nicht solche Vermehrer.

Die meisten Hunde vom seriösen Züchter sind nicht überzüchtet (Ausnahmen bestätigen die Regel). Da es die Rasse offiziell garnicht gibt, gibt es in Deutschland eben auch keine reinrassigen Hunde davon. Deswegen kann man hier damit auch nicht züchten. Die von Vermehrern schon. Denn vermehrer achten nicht drauf, ob die Elterntiere krank sind oder nicht. Die sind nur auf das Geld aus.

4 - überlege dir nochmal gut, ob du die vermehrer unterstützen möchtest. Denn am Ende des Tages bedeutet das nur eines: Hundeleid.

Wir wollen dir ja alle nichts Böses. Aber ich finde es einfach traurig, dass mit Tieren so umgegangen wird nur aus profitgier. Und wenn man aufgeklärt ist sollte man sein bestes versuchen sowas nicht zu unterstützen. Da ein Hund von vermehren mehr oder weniger später garantiert Probleme haben wird - weil die Aufzucht einfach nicht korrekt war.

TattooMaja
Fragesteller
@NoLies

Wie kann man nur so wenig ahnung haben. Verbreite hier im internet nicht so einen müll.

NoLies  13.02.2022, 12:38
@TattooMaja

Die einzige die keine Ahnung hat bist du. Zeigen deine Fragen ja auch. Schade, dass du Vermehrung und Tierleid unterstützt anstatt einfach mal meinen Rat zu herzen zu nehmen und dich zu Informieren. Stattdessen kommen von dir noch Beleidigungen.

TattooMaja
Fragesteller

Das kommentar sollte an @nolies

Warum kann man sich nicht informieren, bevor man sich einen Hund anschafft? Erstmal habt ihr den Hund zu früh geholt. Zweitens habt ihr damit die schlimmste Vermehrerei unterstützt. Die Rasse „American Bully“ gibt es nicht. Deswegen kann es keine seriösen Züchter geben, nur vermehrer die irgendwelche Mischlinge teuer an Unwissende verkaufen.

Der Hund wird (wenn er ähnlich wie die XL gebaut ist mit den O-Beinen) früher oder später Probleme bekommen. So ein Aussehen kommt nicht ohne Krankheiten zu Stande, vorallem nicht auf die lange Dauer. Deswegen ist es wichtig die Gelenke schon frühzeitig zu unterstützten -> Grünlippmuschelpulver aufs Futter. Dazu: kein Welpenfutter! Bei so einer Mischung wäre es detrimental und der Hund würde zu schnell wachsen. Ein hochwertiges Nassfutter mit mind. 70% Fleisch & Innereienanteil ist ideal (zb. Wolf of Wilderness, Purizon, Animonda).

Anonymuuuus747  02.02.2022, 01:24

Kann man nicht einfach normal antworten ohne eine ganze Anleitung ?

NoLies  02.02.2022, 08:30
@Anonymuuuus747

Fühlst du dich angesprochen? Und die Einleitung hat schon einen Sinn, wenn du mal die ganze Antwort lesen würdest.

Informiere dich einfach mal, wie vermehrer agieren. Da wird dir ganz anders. Das der Hund später Probleme haben wird ist keine Frage ob, sondern wann.

spikecoco  02.02.2022, 16:51
@Anonymuuuus747

ist doch ne normale Antwort, da ja trotz aller Aufklärung immer noch so viel kaputt gezüchtete Tiere angeschafft werden und die Halter anscheinend immer noch nicht wissen, was sie da an Hundeelend unterstützen.

Anonymuuuus747  02.02.2022, 17:04
@spikecoco

Ja geb ich dir schon recht das es wirklich kaputt gezüchtete Tiere gibt . Aber irgendwas rein zu werfen weil sich jemand einen Hund gekauft hab find ich immer bisschen zu viel .. es gibt hier nur ein paar User die geben dir Antwort auf deine Frage und nichts anderes .

Der american bully xl ist bei weitem nicht so schlimm wie der Standard bully sollte man sich vor Augen halten. Die Unterstellungen das man sich nicht informiert und lauter so Zeug . Ich frag auch meine Bekannten was die zum Beispiel füttern oder sonst was das hat nichts damit zutun das ich mich nicht informiere über meine Hunde .

Warum hast du einen 2 Monate alten Welpen? Der gehört noch zur Mutter und zu den Geschwistern! Wie sonst soll der Hund Hundeverhalten lernen? Vom Menschen kann er das nicht erlernen, denn der hat das gar nicht drauf.

Ansonsten braucht ein 2 Monate alter Hund noch 3 - 4 mal täglich Futter und da sollte es ein qualitativ hochwertiges Nassfutter sein. NICHTS für Welpen, denn so einen hohen Energiebedarf hat der Hund nicht - sein Skelett verformt sich sonst noch sehr viel mehr, als es ohnehin schon der Fall ist.

TattooMaja
Fragesteller

Hab mich vertan der welpe ist am 11.11.2021 geboren

Ich weiß nicht ob du das Futter hier in Deutschland kaufen kannst oder irgendwie bestellen kannst .

die Marke BLUE ist sehr sehr gut

ich mix trocken und nassfutter von Blue

ich füttere meinen Rottweiler meinen pitbull und meine Schäferhündin damit

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Trainerin

Ich habe keine Ahnung von Hundefutter, aber ich denke du solltest einen Tierarzt fragen, die wissen bestimmt mehr was gesund für dein Hund ist.

NoLies  02.02.2022, 00:46

Leider haben die wenigsten Tierärzte Ahnung von gesunder Hundenahrung.

Niemand3112  02.02.2022, 00:51
@NoLies

Das finde ich auch sehr schade. Soweit ich weiß ist Fertiges Tierfutter nicht so gesund für den Tier. Man kann sich ja noch im Internet informieren.

NoLies  02.02.2022, 00:55
@Niemand3112

Allerdings. Die meisten sind gesponsert von Purina und co, und verdienen da gut dran um es je zu ändern. Man muss sich nur mal anschauen was in solchen Schrottfutter vom TA eigentlich meist drin ist.

Zum Glück habe ich einen guten gefunden der wirklich hochwertiges Futter anbietet und einen nicht bei jeder Kleinigkeit versucht irgendein überteuertes Schrottfutter zu verkaufen.

Niemand3112  02.02.2022, 00:57
@NoLies

Es freut mich sehr für dich und deinen Hund, dass ihr was gutes gefunden habt.