American Bully XXL gewicht und fütterung?

2 Antworten

Hi,

Ich würde mich an den Eltern orientieren, also das Gewicht der Mutter als Vorbild nehmen. Da es hier meist Mischlinge sind ist das die sicherste Methode.

Hab mir mal Die Empfehlungen angeschaut. Wenn ich nun von 60kg Endgewicht ausgehe dürfte dein 3 Monate altes Riesenbaby grad mal 490-560 g bekommen, das würde heissen das du zuviel gibst, was dazu führen kann das zu schnell wächst und später noch schneller Probleme mit dem Bewegungsaparat bekommt.

TattooMaja
Fragesteller

Super , danke dir ❤️

Ich empfehle bei größeren Hunden immer weniger Futter zu geben !

Da XXL Bullys aber meist nichtmal 60cm Schulterhöhe erreichen ist da die Größe eigentlich nicht das Problem sondern einzig das Gewicht. Lass deinen Hund lieber schlank sein. In der Wachstumsphase kann zu viel Futter schlecht sein...diese Erfahrung musste ich bei meinem leider machen, der ist aber auch nochmal um einiges größer als ein XXL Bully. Meiner nun Knochenprobleme obwohl er sehr schlank ist, aber als Welpe hat man ihm leider im Tierheim das falsche und vor allem zu viel Futter gegeben.

Daher rate ich dir wirklich gut gemeint das du lieber weniger fütterst, die kleine kann ruhig schlank aussehen das ist garkein Problem, das ändert sich sobald sie mal 1 Jahr alt ist so oder so von selbst.

Natürlich sollst du deinen Hund nicht aushungern! Aber weniger ist hier mehr. Ist ein gut gemeinter Rat. Schau das sie lieber schlank und agil bleibt und vor allem leicht, damit die Knochen in der Wachstumsphase nicht zu sehr belastet sind. Danach sieht das wieder anderst aus.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TattooMaja
Fragesteller

Dankeschön 😋 ich werde das sowieso freitag nochmal mit der Tierärztin abschnacken…

ich hab nur angst das wenn ich ihr zu wenig gebe, sie mit der entwicklung nicht mitkommt…. Naja mal sehen was die frau dr. Sagen wird 😋

Silanor  14.02.2022, 16:37
@TattooMaja

Wenn du mehr fütterst, wird sie nicht größer werden sondern lediglich fett 😬

Ja, geb ihr einfach das, was der TA dir empfiehlt odrr halte dich ganz einfach an die Angaben der Packung, normalerweise steht da drauf wievielt ein Hund bekommt.👍🏻