Eltern überreden, Zimmer zu renovieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weiss Deine Mutter denn das Du Dich schämst und si keine Freunde einladen kannst weil Du Angst hast vor blöden Reaktionen? Ich würde das für mein Kind nicht wollen und lieber überlegen wie das zimmer aussehen sollte. Wenn man nicht so viel dafür ausgeben kann oder will kann man sich auch einiges mit gebrauchten Möbeln schön machen. Eine Tapete ist schnell runter gemacht. Biete ihr an dabei zu helfen oder das sie dir dabei helfen soll. Denn eigtl. Solltest du auf dein Recht der Selbstbestimmung pochen. Vielleicht fragst du sie mal ob ihr einen schönen Tag im Möbelhaus machen könnt um euch inspirieren zu lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Caroline1303
Fragesteller

Ich habe ihr schon gesagt wie ich mich mit meinem Zimmer fühle doch sie eint immer noch ich solle warten falls sich mein Geschmack verändert oder bis wir kein Au-Pair haben und dass dauert noch. Sie geht auf alle meine Vorschläge und Kompromisse überhaupt nicht ein. Z.B. ich werde in der Schule besser oder helfe mehr im Haushalt. Alle eine Freunde durften ihr Zimmer sofort renovieren oder wurden überrascht doch meine Mutter kommt gar nicht auf mic zu. Danke für deine Antwort trotzdem

Kannst du denn alles selber machen und bezahlen?

Caroline1303
Fragesteller

Wie meinst du das?

So ganz verstehe ich dein wirres Schreiben nicht. Wenn das Au-Pair Zimmer noch belegt ist, mußt du schon warten, bis es frei ist.

Caroline1303
Fragesteller

Ich möchte dass das Au-Pair in meine Zimmer zieht und die Wände davon weiß gestrichen werden und ich schon in das Au-Pair Zimmer ziehen kann

maja0403  26.01.2020, 14:27
@Caroline1303

Das ist mir klar. Das AU-Pair hat aber ein eigenes Bad, damit die Privatsphäre etwas gewahrt ist und das kann man nicht so einfach mal eben umstellen.